Bekannte Foren

26.06.2007 11:33
#1 Bekannte Foren
Ax
Mitglied

Wie kriegt ihr eure Foren so bekannt? Was sind eure Tipps wie mans am besten macht?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 12:10
#2 RE: Bekannte Foren
Profi

Google hilft dir immer: http://www.google.de/search?source=ig&hl...ogle-Suche&meta=

unter anderem sind auch hier im Forum einige Threads mit dem gleichen Thema eröffnet worden, einfach nur die SuFu benutzen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 12:37
#3 RE: Bekannte Foren
Dr
Mitglied

Also ich habe ja den Themenbereich Warcraft. Ich hoste manchmal einfach ein spiel mache nen autorefresh an und durch den spam bot sagt mein acc immer sachen mit dem forum. So werbe ich. Und es ist eigentlich ganz positiv, weil so bekomme ich auch die leute die ich brauche :-P .

Mfg. Dragon_of_Storm

BOARD NUMMER: 126888

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 12:45 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 12:57)
#4 RE: Bekannte Foren
Mitglied
Da wir ja im Bereich PUHDYS und Ostmusik tätig sind, verteilen wir auf den Muggen selbsterstellte Visitenkarten zu unserem Forum und Chat. Desweiteren tragen wir uns fleißig in den Gästebüchern unserer Bands ein, z.B. PUHDYS, CITY, SILLY und verlinken zum Forum. Als weiteres verlinken wir uns gegenseitig auf unseren Fanseiten, bauen Signaturen in unseren dortigen Beiträgen ein. Die Resonanz ist für unsere Verhältnisse super. Uns nützt es nichts, das alle Hundehalter, MTV-und VIVA-Fetischisten, PS2-und Killergames-Spieler usw. uns aufsuchen, sondern , es sollten schon die Interessensgebiete abdecken. Ich kann mit gut 160 Mitgliedern leben, ab und an findet jmd. das Interesse und meldet sich an. Gäste schauen genug vorbei ! Im offenen Teil können meine Gäste zu 80 % alles sehen und lesen. Wer mal ein privates Videoclip, von uns selbst aufgenommen , sehen will, muss sich dann allerdings anmelden.
Dann ist es natürlich enorm wichtig, an aktuellste Informationen heran zu kommen, und diese rechtzeitig zu veröffentlichen.
Wenn man in Google nach Puhdys+Forum oder PUHDYS-Fans sucht, stehen wir ziemlich weit oben.
Gerade, wenn es was neues gibt, z.B. Muggen oder CD-Veröffentlichungen unserer Bands, dann steigt die Zugriffszahl enorm an. Dank unserer guten Kontakte sind wir manchen Medien zum Glück einen Tick voraus. Aktualität ist das Zauberwort. Ein Forum, wo alle 14 Tage mal ein Beitrag kommt, wird in der Landschaft untergehen...
Wichtig ist allerdings, daß man nicht zu aufdringlich wirbt. Wenn 2 Interesse haben, sagen sie es gern weiter und so werden es viell. wieder 2 usw...
2004 hab ich im Dezember mit 6 Usern angefangen... nur mal so nebenbei. Und im Forum gibt es täglich neue Einträge. Auf den Muggen sprechen uns oft Leute an, wenn sie eine VK haben wollen, bekommen sie eine. Aufdrängen tun wir sie niemanden.
Wir treten eher solide auf, als zu aufdringlich. Der Erfolg beweist, daß wir den richtigen Kurs gewählt haben.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 14:49 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 14:50)
#5 RE: Bekannte Foren
Administrator
Forum bekannt machen - Ein Artikel von uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 14:58
#6 RE: Bekannte Foren
Mitglied

"cyberbob1960"-bitte sag mir,hast du dieses Forum mit "Farben/Schrift" gemacht,oder mit einem eigenem Hintergrundcode?

Ich bin willkommen-კეთილი იყოს ჩემი მობრძანება

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 15:00 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 15:00)
#7 RE: Bekannte Foren
Mitglied
ich hab mir damals ein Template vom BOo°m geholt. http://www.foreninformation.de ist der Link, da gibt es viel Hilfe ! Dieses Template war die Basis. Erweitert hab ick es dann nach Belieben ( Buttons, Linkliste etc.. )

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 15:02
#8 RE: Bekannte Foren
Gast
( Gast )

Wurde hier schon öfters erwähnt, deswegen ein Direktlink zum allmächtigem BOo°m....

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 15:04
#9 RE: Bekannte Foren
Mitglied

Mir gefaellt sehr dein Forum.Es ist super!}}}

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 15:20
#10 RE: Bekannte Foren
Mitglied

Ja,mein Forum hat schon ein schoener Hintergrund.Vielen Dank.Ich bin sehr dankbar!!!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 18:43
#11 RE: Bekannte Foren
Mitglied

Jepp, um sein Forum bekannter zu machen, sollte man Johannes Link auch beachten.

So sollte z.B. allein der Name des Forum schon aussagefähig sein. Eine Domain ist empfehlenswert, bei größeren Foren sollte man sogar über eine .de nachdenken. Für kleinere, wie meines genügt auch die Umleitung auf eine de.vu - Domain, auch wenn es einige nicht gutheißen.
Aktualität und Leben im Forum ist oberstes Gebot. Es kommt nicht auf das farbliche Design an , sondern eher auf den Inhalt. Anfänger erreichen selbst in der Standardversion mehr, wenn sie sich auf die Inhalte in den Foren konzentrieren.
Auch spammäßiges Klatterratatsch allein bringt kein Erfolg, wenn man nur Einträge in den dafür vorgesehenen Bereich findet. Für so was sollte man sich eine Messagebox oder gleich einen Chat einbauen. Natürlich gibt es auch "familäre", lustige Boards, wie z.B. von Moni der Tierstammtisch. Scheint auch ne nette Truppe zu sein.
Schwierig ist es auch, wenn man zu viele Themen hat, die sich vom Hauptinhalt entfernen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2007 18:50
#12 RE: Bekannte Foren
Administrator

Eine Weiterleitung wie .de.vu ist in keinem Fall zu empfehlen und birgt eher Nachteile im Vergleich zur direkten Adresse (Zahl.homepagemodules.de). Grundsätzlich sollte jeder die 6 Euro in eine eigene .de Domain (Admin - Einstellungen) investieren.

PS: Der Preis der .de Domain deckt bei uns nur die Kosten der Registrierung und ist so niedrig wie möglich gehalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!