Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bekannte Foren
Google hilft dir immer: http://www.google.de/search?source=ig&hl...ogle-Suche&meta=
unter anderem sind auch hier im Forum einige Threads mit dem gleichen Thema eröffnet worden, einfach nur die SuFu benutzen.
#3 RE: Bekannte Foren
Also ich habe ja den Themenbereich Warcraft. Ich hoste manchmal einfach ein spiel mache nen autorefresh an und durch den spam bot sagt mein acc immer sachen mit dem forum. So werbe ich. Und es ist eigentlich ganz positiv, weil so bekomme ich auch die leute die ich brauche :-P .
#4 RE: Bekannte Foren
Dann ist es natürlich enorm wichtig, an aktuellste Informationen heran zu kommen, und diese rechtzeitig zu veröffentlichen.
Wenn man in Google nach Puhdys+Forum oder PUHDYS-Fans sucht, stehen wir ziemlich weit oben.
Gerade, wenn es was neues gibt, z.B. Muggen oder CD-Veröffentlichungen unserer Bands, dann steigt die Zugriffszahl enorm an. Dank unserer guten Kontakte sind wir manchen Medien zum Glück einen Tick voraus. Aktualität ist das Zauberwort. Ein Forum, wo alle 14 Tage mal ein Beitrag kommt, wird in der Landschaft untergehen...
Wichtig ist allerdings, daß man nicht zu aufdringlich wirbt. Wenn 2 Interesse haben, sagen sie es gern weiter und so werden es viell. wieder 2 usw...
2004 hab ich im Dezember mit 6 Usern angefangen... nur mal so nebenbei. Und im Forum gibt es täglich neue Einträge. Auf den Muggen sprechen uns oft Leute an, wenn sie eine VK haben wollen, bekommen sie eine. Aufdrängen tun wir sie niemanden.
Wir treten eher solide auf, als zu aufdringlich. Der Erfolg beweist, daß wir den richtigen Kurs gewählt haben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#7 RE: Bekannte Foren
Wurde hier schon öfters erwähnt, deswegen ein Direktlink zum allmächtigem BOo°m....
#11 RE: Bekannte Foren
Jepp, um sein Forum bekannter zu machen, sollte man Johannes Link auch beachten.
So sollte z.B. allein der Name des Forum schon aussagefähig sein. Eine Domain ist empfehlenswert, bei größeren Foren sollte man sogar über eine .de nachdenken. Für kleinere, wie meines genügt auch die Umleitung auf eine de.vu - Domain, auch wenn es einige nicht gutheißen.
Aktualität und Leben im Forum ist oberstes Gebot. Es kommt nicht auf das farbliche Design an , sondern eher auf den Inhalt. Anfänger erreichen selbst in der Standardversion mehr, wenn sie sich auf die Inhalte in den Foren konzentrieren.
Auch spammäßiges Klatterratatsch allein bringt kein Erfolg, wenn man nur Einträge in den dafür vorgesehenen Bereich findet. Für so was sollte man sich eine Messagebox oder gleich einen Chat einbauen. Natürlich gibt es auch "familäre", lustige Boards, wie z.B. von Moni der Tierstammtisch. Scheint auch ne nette Truppe zu sein.
Schwierig ist es auch, wenn man zu viele Themen hat, die sich vom Hauptinhalt entfernen.
Eine Weiterleitung wie .de.vu ist in keinem Fall zu empfehlen und birgt eher Nachteile im Vergleich zur direkten Adresse (Zahl.homepagemodules.de). Grundsätzlich sollte jeder die 6 Euro in eine eigene .de Domain (Admin - Einstellungen) investieren.
PS: Der Preis der .de Domain deckt bei uns nur die Kosten der Registrierung und ist so niedrig wie möglich gehalten.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem