Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
#1 keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Wenn ein neuer Thread eröffnet wird stehen normalerweise die Namen der Autoren (Verfasser) dran, und dass ist auch der Fall, jedoch erscheint seltsamerweise niemals der Name, wenn ein Administrator einen Thread ´öffnet, und stattdessen nur ein leeres Feld.
Da es nur bei den Administratoren vorkommt, scheint es ein Fehler mit der Benutzergruppe zu geben, oder aber nur mit den (in diesem Falle) 3 Administratoren.
Boardnummer: 21706
Screenshot:
#2 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Da stelle ich mir aber die Frage, wieso das ausgerechnet nur bei Administratoren auftritt.
da der entsprechende Code-teil, für alle Benutzergruppen zuständig ist, und wie folgt auch in meinem eigenen Template eingebaut ist:
{{thread:user_link==true.thread:user_link_tag}}{{thread:user_color==true.thread:user_color_tag.thread:username}}{{thread:user_link==true.aend_tag}}
Du sagst "leeres Feld", ist es tatsächlich leer oder ist die Farbe der Schrift nur dieselbe wie der Hintergrund?
Dieser Fehler ist mir auch schon bei den von mir betreuten Boards aufgefallen, in der Foreninformation war auch teilweise der Name vom Admin nicht zu lesen und ich habe nicht speziell an den Adminfarben herumgespielt.
Im Musiktempel ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen....
Gruß, BOo°m
#5 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Richtig! Wie bei uns ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#7 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Nachtrag:
@ Tinkerbell
Bei dir sehe ich keine leeren Felder, es steht "Tinkerbell" da - könnte also auch Browser abhängig sein???
Wie oben schon beschrieben, es sind nur Administratoren betroffen. Weder bei Normalen noch bei eingeschränkte User, noch bei Gästen tritt der Fehler auf.
Ich verstehe nicht, was der (oben schon beschriebene Codeteil, welcher im Original-Template und auch bei meinem selbst erstellten Template vollkommen identisch ist), mit Benutzergruppen zu tun hat???
Zitat von KIM
Na bei dir verhält es sich dann gleich als wenn ein User gelöscht wurde -> User gelöscht -> kein User mehr da, und auch kein anklickbarer Nick (wie ich auch eben in den PNs feststellte)
Hast du dich etwa im Forum angemeldet und versucht PM'S, zu lesen?
Die sollten bei Neuanmeldung noch nicht freigeschalten sein. (falls Sie (KIM) mich überhaupt meinen).
Da es im Original-template reibungslos vonstatten geht, muss es zwar am selbst gebastelten Template liegen, aber nur an was genau?
#9 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Nein, ich meinte die PNs von Ex-Usern welche an mich gingen aus der Foreninformation, denn dort befindet sich auch nur noch ein leeres Feld.....
aha, ja bei gelöschten Usern, ist das Feld, zb bei PN'S nun frei, anstatt nur der Name ohne Link.. nunja hab ich auch gemerkt.
Was Unser Forum betrifft, sind alle (also 3 Admins) betroffen. Denn anfangs hab ich es gar nicht gepeilt wieso die Namen nicht mehr dran stehen, bis ich den dritten Administrator aufgefordert habe einen Thread zu verfassen (da er nur selten was schreibt ist es nicht aufgefallen) und da stellt sich heraus, dass es wirklich nur die Administratoren betrifft.
Was für ein Wirres Zeug...
Okay....ich bin ein Schusel - ich habe ja noch gar kein Thema in der Foreninformation eröffnet - aber es verhält sich gleich.....also hat es doch was mit "Admins" zu tun...
Naja, wir haben eben die Nicks in einer Farbe so das man sie nicht sieht, und ihr leere Felder - weswegen das so ist, und es nicht überall so ist....das kann wohl niemand genau sagen....
#12 RE: keine Benutzernamen in der Forums-Ansicht
Vor allem, wenn es nur daran Lag, was ich vermute, wieso war es bei älteren Beiträgen nicht genauso?
Aber Danke KIM für deinen Beistand
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten