hilfe

12.07.2007 23:42
#1 hilfe
lo
Mitglied

sorry leute wenn ich nerve!!

aber da ich zum ersten mal ein forum eröffnet habe und sehr wenig html kenntnisse habe (liegt wohl am alter 48) ist meine frage wer kann mir bei meinem problemchen helfen.

ich möchte das wenn man nicht eingeloggt ist die mitglieder nicht sehen kann. sollte kommen wie bei einigen foren .....ungefähr sie müssen sich erst einloggen. wer kann mir den richtigen code geben und wo wie mache ich das.

besten dank lg lothar

Antworten

Beitrag melden
12.07.2007 23:48
#2 RE: hilfe
sp
Mitglied

admin>benutzer, dann auf die benutzergruppe gäste klicken und das häkchen bei "einblick in die mitgliederliste"entfernen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2007 23:50
#3 RE: hilfe
lo
Mitglied

ja danke oh man tschuldigung für so ne dämliche frage

lg lothar

Antworten

Beitrag melden
13.07.2007 21:06
#4 RE: hilfe
Mitglied

Wie kann ich diesen Code aendern:"Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden"-Wo steht im Adminbereich?

Ich bin willkommen-კეთილი იყოს ჩემი მობრძანება

Antworten

Beitrag melden
13.07.2007 21:29
#5 RE: hilfe
Mi
Mitglied

Eigenes Template --> "Obere Leiste"

Antworten

Beitrag melden
14.07.2007 08:17
#6 RE: hilfe
Mitglied

Zitat von Mithrandir
Eigenes Template --> "Obere Leiste"

Vielen Dank!!!
Und noch eine Frage-Wie kann man verstehen,dass ein Template neutral ist und nicht feminin,oder maskulinum? Das ist doch Engliches Wort und gibt es eigene Regeln?

Ich bin willkommen-კეთილი იყოს ჩემი მობრძანება

Antworten

Beitrag melden
14.07.2007 10:11 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2007 10:12)
#7 RE: hilfe
Mitglied
Das liegt wohl am eigenen Geschmack, speziell Rosa und Lila Farbtöne wirken auf viele eher feminin (weiblich), Braune und Schwarze Farbtöne dagegen wohl eher maskulin (männlich).

Ein Mann der ein Board verziert mit Blumen und kleinen putzigen Elfen, Engelchen und Schmetterlingen führen würde würde bei mir schon einen etwas merkwürdigen Eindruck hinterlassen.

Rote Farbtöne sind eigentlich auch eher feminin, werden sie aber etwas metallischer verwendet wie zB. im Honda-Youngtimer Forum und dann im Zusammenhang mit einem passenden Thema wie Autos dann passt das wieder sehr gut.

Das ist allerdings keine Frage der Sprachbarriere sondern eine Frage des "gesunden" Menschenverstandes und des guten Geschmacks.......

Objektive Neutralität zu erreichen ist eigentlich unmöglich da jeder jede Farbe anders empfindet.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2007 19:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2007 19:56)
#8 RE: hilfe
Mitglied
Schwache Grautöne und vorallem Weiß sind doch eigentlich neutral, wie zB. hier das Support-Board. Je schlichter, desto neutraler ist es.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!