zeilenumbruch im profil

28.07.2007 16:03
#1 zeilenumbruch im profil
st
stefan ( Gast )

wie ist es möglich in den profilen der mitglieder einen zeilenumruch möglich zu machen. per html-code habe ich es bereits versucht, was leider nicht funktoniert hat.

gruß, stefan

Antworten

Beitrag melden
29.07.2007 11:04
#2 RE: zeilenumbruch im profil
Dr
Mitglied

Dafür müssten sie auch die hmtl Rechte haben. Die man sich erst einstellen muss. Aber Sie wissen ja wie das geht...

Mfg. Dragon_of_Storm

BOARD NUMMER: 126888

Antworten

Beitrag melden
01.08.2007 19:16
#3 RE: zeilenumbruch im profil
Gast
( Gast )

sammeln sie lediglich beiträge, oder sollte das ein "lösungsvorschlag" sein? der informationsgehalt strebt gegen null...

über eine hilfreiche antwort würde ich mich dennoch freuen. beinhalten könnte sie zB. wo man die html-rechte explizit für die benutzerprofile freigeben kann.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2007 20:04
#4 RE: zeilenumbruch im profil
Gast
( Gast )

dragon of storm ist nur 'n Aprilscherz

Antworten

Beitrag melden
02.08.2007 11:49
#5 RE: zeilenumbruch im profil
Mitglied

solche noobs... ich glaube Dragon of Storm hat die Frage ausreichend beantwortet.. wenn jemand ein forum aufmacht, sollte er sich auch ersteinmal mit dieser beschäftigen und nicht nur fragen, wenn alles andere machen, kann man sich das forum auch sparen -.-.
ein wenig müssen die user auch selbst machen. durch logisches denken kann man zu dem schluss kommen:

"müssen erst html rechte vergeben werden" --> kann sich nur ums Admin menü handeln --> da es sich hierbei um Benutzer und Gruppen handelt --> Benutzer --> und wenn man <5min alles mal im Menüpunkt Benutzergruppe durchschaut, findet man, was man will!!!

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
02.08.2007 22:14
#6 RE: zeilenumbruch im profil
Mitglied

In Antwort auf:
ich glaube Dragon of Storm hat die Frage ausreichend beantwortet

Ich denke eher die Frage wurde nicht richtig gelesen. Es geht wohl eher um die Eingaben im Profil, wie beispielweise im Feld Beschäftigung. Dort ist es auch wenn Html in der Signatur / in den Foren erlaubt ist nicht möglich html zu benutzen und ein Zeilenumbruch wird ignoriert.

Ich habe sämtliche 'Zeilenumbruchszeichen' ausprobiert. Allerdings werden Sonderzeichen wie &, < und > umgewandelt. Auch ein nachträgliches Ersetzen ist wohl eher schwierig. Daher denke ich das ein Zeilenumbruch wohl leider nicht möglich ist. Wäre aber ein guter Verbesserungsvorschlag: Ein Enterzeichen sollte in <br> umgewandelt werden, wie das auch in den Forenbeiträgen der Fall ist.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2007 23:10
#7 RE: zeilenumbruch im profil
Mitglied

Ich hätte jetzt fast vorgeschlagen einen Forencode für den Zeilenumbruch einzurichten aber nach einem Test festgestellt dass Forencodes dort auch nicht funktionieren.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2007 19:02
#8 RE: zeilenumbruch im profil
st
stefan ( Gast )

sabine99 + BOo°m: richtig verstanden und danke für die antwort. :)

der rest: lesen, denken, posten. ist ganz einfach.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!