Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Langsames Forum und Fehler
#1 Langsames Forum und Fehler
Heute habe ich mehr fach diese Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Weiterhin ist es sehr langsam!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Vielen Dank für den Hinweis, der betroffene Server wird genauer beobachtet und wenn nötig entlastet.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Langsames Forum und Fehler
ich bin mir nicht sicher wann es angefangen hat zu lahmen, jedoch hat es in etwa um 4:40 Uhr am 14. August 2007 - Urplötzlich aufgehört, also dann ging es weider, aber zuvor eben, lief zeitweise nichts mehr, Wartezeiten über eine Minute und mehr.
Zudem diese Temporären Fehler.. und warten Sie bitte 30 Sekunden... etc.
#4 RE: Langsames Forum und Fehler
Ich habe in letzter Zeit auch etwas häufiger im Forum diese Meldung.
Erst dachte ich, vielleicht ist es nur so an einem Tag, aber das Problem zieht sich dann doch jetzt schon etwas länger hin und auch nach etwa 1 min wird das Forum noch nicht angezeigt, sondern nur die Fehlermeldung.
An sich ja wirklich nur ein temporäres Problem, wäre aber schön, wenns nimmer so häufig auftauchen würde.
Vielen Dank!
Board-Nr: 105213
Mit pauschalen Aussagen wie "laufend Abstürze" können wir nichts anfangen und es handelt sich angesichts der vorliegenden Daten um einen sehr subjektiven Eindruck (s.u.).
Wir können die Server sehr genau auf Überlastung oder Fehlermeldungen überprüfen. Auf einem Server wird die 30-Sekunden Fehlermeldung derzeit ca. alle 1000 Foren-Einblendungen angezeigt. Natürlich kann es dabei passieren, dass es einen User erwischt und dieser mehrmals hintereinander eine solche Fehlermeldung bekommt - ein Klick auf neuladen behebt das Problem dabei jedoch umgehend. Trotzdem ist 1 je 1000 zuviel und wird durch bessere Verlagerung der Lasten und weitere Server ständig & so auch in diesem Fall verbessert.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#9 RE: Langsames Forum und Fehler
Okay. Also dann noch einmal. Wiederholt haben wir heute die Hinweise
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Und dies nicht nur in einem Forum, sondern automatisch gleich in zwei Verschiedenen.
Board 11107 - 107633.
Gerade jetzt scheitern die Versuche, auf diese Seiten zu gelangen.
Ich hoffe, dies ist nun präzise genug.
#14 RE: Langsames Forum und Fehler
Bei mir das Gleiche.
Speichern von Beiträgen dauert minutenlang.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem