Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zur Domaineinrichtung bei HPM
Frage an HPM:
Ist es möglich, dass Ihr statt der über Euch bestellten Domain-Adresse dem Forum eine Domain zuteilt, die man selber bereits hält?
Ich wäre ggf. bereit dafür eine Gebühr an Euch zu zahlen.
Vorteil für mich ggü. der normalen Variante: Ich habe Emailadressen und Webspace unter der URL des Forums.
Wenn ja zu welchen Konditionen
Dies ist eine Grundsätzliche Frage ohne Bezug zu einem bestimmten Forum.
#2 RE: Frage zur Domaineinrichtung bei HPM
Es wäre lediglich möglich einen fremden Mailserver oder auch andere Subdomains in unserem Nameserver anzugeben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
In Antwort auf:
Es wäre lediglich möglich einen fremden Mailserver oder auch andere Subdomains in unserem Nameserver anzugeben.
Was bedeutet das im Ergebnis (ich verstehe es inhaltlich nicht ganz)?
Sie müssten einen Provider finden, der es bei Mails & Web erlaubt fremde Domains aufzuschalten - inkl. der Nutzung eines fremden Nameservers.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wie finde ich das raus?
Ich habe einen Webhosting-Profi-Vertrag bei 1&1. Reicht das aus / gibt es dort diese Möglichkeit?
Wenn ja, läuft das dann so, dass ich HPM die Domain oder Subdomain nenne und Ihr baut es ein?
Bleibt das Forum auf Eurem Webspace?
Wie lauten die Konditionen?
Fragen Sie die Provider - ich denke bei einem Massen-Hoster wie 1und1 wird es jedoch nichts. Mir fällt jetzt ach keiner ein.
Für uns ist es nur ein Eintrag, welcher nicht berechnet wird.
Joh. Voß
Ok jetzt habe ich das erst verstanden, wie es gemeint war.
Als kleinen und zuverlässigen Provider kenne ich eigentlich nur http://www.webdomain24.de. Dort werde ich mal fragen.
Danke soweit.
Ich komme nochmal hierauf zurück:
In Antwort auf:
Das bedeutet, ich kann Euch (m)eine (Sub-)Domain nennen und Ihr fügt sie ein?
(Nennen reicht, Domainumzug oder irgendwelcher Formularkram ist nicht erforderlich?)
Das Forum hat dann diese Adresse und alle Threads haben ebenfalls Bezug zu dieser Adresse?
Dann wäre mein Problem gelöst.
Nein, die Domain muss bei uns liegen - da unsere Nameserver genutzt werden müssen. Sie können uns Subdomains/Mailserver nennen, welche wir auf die betreffenden Server leiten. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um Weiterleitungen, sodass Ihr Server das Aufschalten fremder Domains unterstützen muss.
Joh. Voß
1&1 hat mir mitgeteilt, dass das ganze möglich sei, wenn das Board eine eigene IP-Adresse habe.
Frage deshalb: Ist es grundsätzlich möglich (m)einem HPM-Forum eine eigene feste IP zuzuweisen?
#11 RE: Frage zur Domaineinrichtung bei HPM
Subdomain: xyz.forum-domain.de
- Die Domain ist über uns registriert
- Sie nennen uns die IP Adresse Ihres Webhosters
- Der Webhoster richtet bei sich diese Subdomain ein
Mailserver für forum-domain.de
- Die Domain ist über uns registriert
- Sie nennen uns die Mailserver Ihres Webhosters
- Der Webhoster richtet bei sich den Mailserver für die Domain (elche bei uns liegt) ein
Joh. Voß
In Antwort auf:
da Sie mich scheinbar hier ständig falsch verstanden haben:
Naja, es wird hier ja auch ständig immer nur mit extrem kurzen und knappen Sätzen geantwortet. Wie soll man da verstehen, was gemeint ist?
Die Aussage in meinem letzten Posting kam von 1&1 nachdem ich auf diesen Thread verwiesen habe und sich der Sachbearbeiter Ihre Antworten durchgelesen hat.
Ehrlich gesagt verstehe ich Sie noch immer nicht komplett und der Sachbearbeiter bei 1&1 ebenfalls nicht.
Es wäre wünschenswert wenn der Umgang mit Kunden ein wenig freundlicher wäre.
Manche Kunden sind eben keine EDV-Profis und möchten es gern ein klein wenig ausführlicher und verständlicher erklärt haben.
In Antwort auf:
Es wäre wünschenswert wenn der Umgang mit Kunden ein wenig freundlicher wäre.
Manche Kunden sind eben keine EDV-Profis und möchten es gern ein klein wenig ausführlicher und verständlicher erklärt haben.
Ich würde das Thema eindeutig dem Zuständigkeitsbereich von Webserver-Administratoren zuordnen. Sie können sich natürlich gerne in das Thema einlesen, Stichworte: DNS / Nameserver, Webserver, Mailserver - es ist jedoch nicht meine Aufgabe Ihnen dieses Wissen zu vermitteln. Die nötigen Voraussetzungen habe ich Ihnen genannt und ein kompetenter Webhoster wird verstehen, worum es geht.
Der Sachbearbeiter bei 1und1 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Thematik nicht verstanden haben - wie ich bereits schrieb, gehe ich auch nicht davon aus, dass große Provider wie 1und1 diese Möglichkeit bereitstellen und/oder die Hotline das Fachwissen hat.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem