Die Beagler

• Seite 1 von 2
24.09.2007 21:34
#1 Die Beagler
Mitglied

Hallo,

nun will ich also auch mal diese Chance nutzen, zu fragen, was die Profis oder auch nicht zu meinem Forum sagen...bitte schonungslos...aber nicht zu hart, weil ich ein absoluter Laie bin und keine Ahnung von irgendwelchen HTMl und Templates etc. hab.
http://www.dasbeagleforum.de

Antworten

Beitrag melden
24.09.2007 22:03
#2 RE: Die Beagler
Mitglied

Ist von der Thematik her sehr weit an meinen persönlichen Interessen vorbei deshalb könnte ich nur was zum Design sagen.....

Mich persönlich irritiert der Hintergrund etwas - zu viele Abdrücke die für meinen Geschmack auch unschön zwischen den einzelnen Forenbereichen "durchleuchten".
Man kann den zentralen Forenbereich allerdings mit Rahmen versehen so dass die Lücken in denen die Hintergrundgrafik durchscheint geschlossen werden - frag mich aber jetzt nicht wie, müsste ich selber erst nachschauen.
Ich würde den Hintergrund mit Gammakorrektur in einem Bearbeitungsprogramm blasser machen.

Ansonsten relativ neutrale aber angenehme Farben, ich hätte mich bei der Thematik eher für "schmutzige" Pastell-Grüntöne entschieden, Geschmackssache - passt aber meiner Meinung nach besser zum Banner oben und zum Fell der Hunde.

Gutes Gelingen wünsche ich auf jeden Fall......

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
24.09.2007 23:13 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 23:13)
#3 RE: Die Beagler
Mitglied
Ränder bekomt man mit dem Befehl: border="1"

Die müßten überall bei Forum Übersicht und Forum Ansicht eingebaut werden, wo <table.... > und <tr..... > steht zwischen den spitzen Klammern.

Allerdings ist die Standartfarbe meines Wissens nach schwarz. Wie man die ändert, weiß ich noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2007 23:18
#4 RE: Die Beagler
Mitglied

border-color:#123456 ......vielleicht?

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 07:53
#5 RE: Die Beagler
Sp
Mitglied

<style>
table { background-color:#000000 }
</style>

Im Header. Ich hatte nämlich dasselbe Problem.

Die Farbe ist beliebig auswechselbar, je nachdem wie es am Besten zum Hintergrund paßt.

Kann man hier nachsehen.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 10:29
#6 RE: Die Beagler
Mitglied

Hallo Spawn,

das ist ein super Link...Danke!

Gruß Cori

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 11:12
#7 RE: Die Beagler
st
Mitglied

Hi,
ich finde dein Forum sieht sehr gut aus.Da ich selbst auch ein Beagle habe,hab ich mich auch schon bei euch angemeldet ;)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 11:45
#8 RE: Die Beagler
Mitglied

Hallo,

hab dich auch grad freigeschaltet....

Schön, dass Du uns auf diesem Weg gefunden hast!

LG Cori

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 11:50 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 11:51)
#9 RE: Die Beagler
Mitglied
Ich habe noch eine Lösung gefunden, damit die unsichtbaren "Rillen" weg gehen. Habe es auch gleich bei mir versucht.

<table..... border="1" style="border-collapse:collapse" bordercolor="#ffffff">

Damit gebe ich dem Rand die gewünschte Farbe, so dass man trotzdem sieht, dass es dort eine Linie geben soll. Und durch style="border-collapse:collapse" rutschen die einzelnen Tabellen-Segmente zusammen.
Ich habe noch nicht mit dem IE getestet, aber es geht gleich los :O)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 12:13
#10 RE: Die Beagler
Mitglied

Ich find die "Rillen" eigentlich ganz witzig, weil es das Ganze meines Erachtens plastisch wirken läßt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 12:18
#11 RE: Die Beagler
Mitglied

:O) Dann lass sie dort :O)

Ich habe meine jetzt weg gemacht :P Allerdings habe ich kein Hintergrundbild...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2007 12:32
#12 RE: Die Beagler
Mitglied

Jo, aber danke trotzdem, dass Du gesucht hast!!!

Antworten

Beitrag melden
27.09.2007 15:28
#13 RE: Die Beagler
Mitglied

Ich würde die Pfoten schwarz und kleiner darstellen. eventuell unregelmäßig. Ansonsten für einen Laien nicht schlecht. Das Thema würde mich interessieren. Bin mit einem Beagle aufgewachsen.
Aber was soll amn erzählen, die witzigen Momente mit dem Hund. Hat jede auch schon mal so ähnlich ehrlebt.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2007 18:05
#14 RE: Die Beagler
Mitglied

In Antwort auf:
Das Thema würde mich interessieren. Bin mit einem Beagle aufgewachsen.
Aber was soll amn erzählen, die witzigen Momente mit dem Hund. Hat jede auch schon mal so ähnlich ehrlebt.

Das Forum ist ja auch nicht als Erzählforum gedacht, sondern auch als Ratgeber, Erfahrungsaustausch, Frage-Antwort usw. es gibt z.B auch einen Bereich mit alternativen Heilmethoden. Als Gast kannst Du nur einen kleinen Teil sehen. Wenn es Dich interessiert, meld Dich einfach mal an...kost ja nix und tut nicht weh...

Gruß Cori

Antworten

Beitrag melden
29.09.2007 17:39
#15 RE: Die Beagler
Mitglied

Mmm bringt mich auch nicht weiter, wir hatten einen Beagle. Und unserer jetztiger Hund (Dobermann-Bernersennenhund Mischling) 9 Jahre alt kommt zum Tierarzt... wenn sie mal krank ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!