Differenz bei den Mitgliedern

• Seite 1 von 7
06.10.2007 21:23
#1 Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo,
ein seltsames Phänomen. Im Adminbereich verwalte ich 31 Mitglieder, im Forum werden mir 30 Mitglieder angezeigt.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

http://www.f-am-p.de/Forum_integrierte_Versorgung.htm

Antworten

Beitrag melden
06.10.2007 22:18
#2 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Du als Ersteller des Forums wirst in der Anzeige nicht mitgezählt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2007 19:56
#3 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Danke; hatte fast so was gedacht.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2007 11:11
#4 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Wieviele neue Mitglieder habt ihr eigentlich pro Tag?

Bei mir sind es 2 im Schnitt.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2007 15:34
#5 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

2 pro Tag??? ein bissel viel.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2007 16:20
#6 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Also mein Forum ist ja schon an eine eingeschränkte Benutzergruppe gerichtet. Daher liegt die Rate so bei 1 User pro 10 Tage. ich muß aber dazu sagen, daß ich auch rigoros User lösche, die sich zwar registriert haben, aber den Account nicht nutzen. Nach 14 Tagen gibts ne Erinnerungsmail, wenn derjenige nicht reagiert, wird gelöscht. So stehts auch in der "Hausordnung". Mir sind 10 wirklich aktive User lieber als 100 "Karteileichen".

Lg Cori

Antworten

Beitrag melden
09.10.2007 18:55 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2007 19:02)
#7 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied
In Antwort auf:
Mir sind 10 wirklich aktive User lieber als 100 "Karteileichen

Ja, diese Einstellung ist auch nicht allzu schlecht. Allerdings hat es auch den Haken, daß mal jemand länger nicht da sein kann, Urlaub, Beruf, Krankheit, Internetausfall usw.

Wir halten es bei uns so, daß jeder, der sich registriert hat, auch weiter ohne "Auflagen" mitlesen kann, sich über dieses und jenes informieren kann und schreiben kann, wenn er/sie es wollen. Es gibt für Mitglieder nur 2 Bereiche mehr, als für alle anderen unregistrierten, was ja in einem Ostrock-Forum keinerlei Probleme bringt. Viele schauen nur tatsächlich vorbei und lesen und informieren sich nur. Wir haben keine "Geheimnisse" und freuen uns sogar darüber, daß durch derartige Foren mehr zum Ostrock (zurück)-finden..
Bei Spiele - Clans ist der Fall sicher anders, und in Hundeforen sicher auch...

Antworten

Beitrag melden
09.10.2007 20:26
#8 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo,

wir haben den Downloadbereich nur für User freigegeben, nicht Gäste. Wir löschen inaktive Mitglieder nach 4 Wochen.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 11:13
#9 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Th
Mitglied

Die Vorgehensweise bei der Mitgliederbetreuung hängt in gewisser Weise auch vom Ziel des Forums ab.
Will man im kleinen Kreise diskutieren, ist es sicherlich ein Weg, inaktive Mitglieder nach 4 Wochen zu löschen. Fragt sich allerdings, wer ist inaktiv, jemand, der keinen Beitrag geschrieben hat oder jemand, der sich nicht im Forum eingeloggt hat?

Bei einem großen Forum, welches ein sehr breites Publikum anspricht, halte ich eine solche Vorgehensweise für nicht angebracht.
Bei uns gibt es sehr viele Mitglieder, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben, aber dennoch über einen langen Zeitraum regelmäßig im Kroatien-Forum vorbeischauen. Hätte ich diese nach 4 Wochen gelöscht, wären Sie vermutlich weg oder hätten sich neu anmelden müssen.
Da eine „Karteileiche” keine Probleme verursacht, lösche ich lieber ein Mitglied zu wenig, als eines zu viel. Immer wenn ich mal Zeit habe, rolle ich die Mitgliederliste von hinten auf und lösche Mitglieder, die seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt waren.
Aber selbst da kann man Überraschungen erleben. Ich habe mal jemandem gelöscht, der seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv war. 14 Tage später meldete er sich bei mir, weil er seinen Account nicht mehr gefunden hat.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 12:33
#10 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Inaktive Mitglieder heißt für mich: Registrieren - freischalten - Account nie benutzen, also nie einloggen. Ich gehe davon aus, dass sich User, die bei uns registriert werden wollen, vorher mal im Forum umgesehen haben. Somit müßten sie auf unsere "Hausordnung" gestoßen sein und die besagt:
"1. Nach der Anmeldung bitten wir jeden Benutzer, sich innerhalb der nächsten 14 Tage vorzustellen." Diese Bitte ist eine Konsequenz der Erfahrungen, die ich bereits in anderen Hunde/Beagle-Foren gesammelt habe. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen.
Was will ich damit sagen? Ich weiß also vorher, dass diese "Auflage" besteht und wenn ich das nicht möchte, muß ich mich ja nicht anmelden. Wenn ich mich in einem Forum anmelde, tu ich das nicht 5 min vor dem Abflug meines Fliegers nach Timbuktu, wo ich dann 6 Monate bleibe. Wenn doch, kann ich mich ja einfach noch einmal anmelden, wenn ich wieder in der Zivilisation bin.

Gruß Cori

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 13:43
#11 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo,

ich schreibe meine Mitglieder an, bevor ich sie löschen werde. Dann hat jeder die Möglichkeit sich noch einmal zu entscheiden.

Gruss fampev

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 16:52
#12 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

In Antwort auf:
Nach 14 Tagen gibts ne Erinnerungsmail, wenn derjenige nicht reagiert, wird gelöscht.

Bei mir ist das auch so.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 12:23
#13 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo,

hat noch jemand andere Zahlen, was die Neuzugänge zu seinem Forum im Durchschnitt betrifft?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2007 13:12
#14 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo

wir haben 1 Neuzugang in der Woche.

14.10.2007 16:06
#15 RE: Differenz bei den Mitgliedern
Mitglied

Hallo!
Bei mir ebbt es langsam ab.