Hintergrundbild

• Seite 1 von 3
10.10.2007 15:57
#1 Hintergrundbild
St
Stocky ( Gast )

hallo ich hebe ein Problem...

Ich möchte gerne ein Hintergurund auf meiner hompage haben ich bekomme es nicht hin..
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..

Danke....

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 16:04 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 16:05)
#2 RE: Hintergrundbild
Profi
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Graphiken -> 1. Feld
Dort einfach die Adresse angeben und fertig, (Wichtig hierbei ist, dass ihr bild sich schon im Internet befindet)

Falls nicht benutzen Sie ein Bildhosten, zb: http://www.bilder-hochladen.net/
oder das Foruminterne Uploadmodul.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 20:31
#3 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ja ok erstmal dankeschön aber kann ich auch bilder von mir selbst rein machen ohne dass die schon im internet sind???

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 21:07
#4 RE: Hintergrundbild
Mitglied

Ja, beim erstellen und Editieren von Beiträgen taucht unter dem Eingabefeld ein Menüpunkt "Datei anhängen" auf. Dieser Menüpunkt erlaubt Bilder direkt vom eigenen Rechner hochzuladen und als Dateianhang anzusehen. Die Bedienung ist selbsterklärend......

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 21:23
#5 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ja und noch mal dankeschön ich meine dass aber als hintergrundbild...

ich habe mich ein bischen falsch ausgedrückt....

Antworten

Beitrag melden
10.10.2007 22:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 22:14)
#6 RE: Hintergrundbild
Mitglied
Solche Hintergrundbilder müssen auf einem Webserver liegen um in einer Webpräsenz (Forum/Homepage) verarbeitet werden zu können, es reicht nicht aus die auf dem heimischen Rechner zu haben.

Der einfachste Weg Bilder auf einen Webserver zu bekommen geht über http://www.bilder-hochladen.net/ .

Dort kannst du allerdings zur Zeit deine einmal hoch geladenen Bilder nicht wieder löschen, es sollten also möglichst keine allzu privaten Bilder verwendet werden.

Ansonsten hat man bei den meisten Internetanbietern bereits ein gewisses Kontingent an Webspace zur Verfügung, allerdings erst nachdem man eine Domain angemeldet hat - welche allerdings bei praktisch allen Anbietern inzwischen im Grundpreis enthalten ist. Auf diese Domain kannst du dann per FTP Dateien aller Art hochladen und verwalten - also auch wieder löschen.

Oder du nimmst zB. einen Kostenfreien Email-Account bei Freemailanbietern wie Web.de in Anspruch. Diese bieten meist auch kostenfrei die Möglichkeit Fotoalben ins Web zu stellen wobei web.de die Bilder allerdings Webtauglich umformatiert beim Hochladen, bin mir jetzt nicht sicher ob die in Standardgrößen umformatiert werden, könnte passieren das sich dann die Bildgröße nicht mehr als bildschirmfüllender Hintergrund eignet.

Ein anderer Weg wäre noch die Bilder als normale Datei auf eine virtuelle Festplatte eines dieser Freemailanbieter hochzuladen und nicht ins Fotoalbum, lässt man die Option "Passwort" für den Ordner in dem sich dein Bild dann befindet weg sollte es eigentlich für alle aus dem Web abrufbar sein und wäre somit auch als Hintergrund für dein Forum zu nutzen. Das Bild lässt sich ohne FTP sehr leicht hochladen und auch wieder löschen......

Es gibt viele Wege Dateien ins Web zu bringen wie du siehst.......

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 14:48
#7 RE: Hintergrundbild
Hi
Hintergrund ( Gast )

Hab auch mal eine Frage xD

wollt mal wissen ob es Vorlagen für das Forum gibt da ich wenn ich ein Hintergrundbild mache, dann sieht man nochts *HEUL* .

kann mir da einer helfen ???

danke im vorraus ^^ ^^

mfg. lgund

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 14:54
#8 RE: Hintergrundbild
Mitglied

Wie meinst du das genau "man sieht noch nichts"?

Du hast ein bereits hoch geladenes Hintergrundbild in den Code deines Forums eingebunden und siehst nichts? Dann wäre die Lösung die Taste F5 zu drücken oder oben im Browsermenü mal "aktualisieren" zu klicken.....

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:27
#9 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ne nicht so wie du jetz meinst ^^ ^^

ich meine ich mach z.B. ein bild vom Ghost Rider rein.

dannmach ich denn rest schwarz ( weil der hintergrund schwarz ist )

und dann ist das Bild da *FREU*, aber mit denn schwarzen lücken *HEUL*

geht das irgendwie weg das man das TRASPERENT macht oder so ????

mfg. lgund

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:33
#10 RE: Hintergrundbild
Mitglied

Gib mal 'nen Link zu deinem Forum wo man sich das mal ansehen kann, eingebunden hast das Bild ja schon wenn ich dich richtig verstehe - es wird nur nicht wunschgemäß dargestellt.

Um zu helfen muss man wissen was genau wo transparent gemacht werden müsste......

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 16:05
#11 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ok dass hat geklappt aber jetzt habe ich ganz viele bilder nebeneinander also immer dass selbe bild.. wie mache ich dass anders

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 16:20
#12 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ok die adresse gebe ich jetz, aber ich muss erst wieder ein bild reinmachen also im 5min dann ok !?

mfg. lgund

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 16:29
#13 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

wenn ich jetz alles schwarz machen würde würde das gleiche rauskommen ! *HEUL*

HIER IST DER LINK :

http://140641.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 17:00
#14 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

ok dass hat geklappt aber jetzt habe ich ganz viele bilder nebeneinander also immer dass selbe bild.. wie mache ich dass anders

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 17:24
#15 RE: Hintergrundbild
Gast
( Gast )

das is ganz einfach, dass liegt an der auflösung ^^ ^^

dass heißt du brauchst beim forum die auflösung 1024x768

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!