FRAGE <--------- wichtig!

11.10.2007 15:05
#1 FRAGE <--------- wichtig!
bo
Mitglied

also ich hab schon n paar ahnungen mit HTML arbeit und so aber ich hab mal ne frage!
wie erstellt man ein neues template?
und gleich noch eine ich wollte mein forum in einem stil machen wo man leveln müsste (wäre am bessten) könnte mir jemand helfen! also wenn man schreibt das man dann irgendwie erfahrung krigt!!
bitte schnell antworten!!!

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:07
#2 RE: FRAGE <--------- wichtig!
Mitglied

Eigenes Template erstellen und mehr für Einsteiger:
http://www.foreninformation.de/t30f25-Te...bearbeiten.html

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:11
#3 RE: FRAGE <--------- wichtig!
bo
Mitglied

ah danke! ach ja deine dinger da (ich denke ma das sind deine) sind immer sau gut erklärt! ^.^aber das mit dem leveln! ist das bei hompagemodules überhaupt möglich?

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:20
#4 RE: FRAGE <--------- wichtig!
Mitglied

"leveln"? Du meinst Benutzerränge die abhängig von der Beitragszahl sind?

Guckst du hier: http://www.foreninformation.de/t1684f25-...ousertitel.html

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:23
#5 RE: FRAGE <--------- wichtig!
bo
Mitglied

ne xDDD das hab ich schon lange! ich mein das da so eine liste ist also son strich! und da kommt erfahrung rein zB pro beitrag 10 erfahrung! (kommt aber auf die mitgliedszeit und lv an) und dann kommt man aufs nächste lv! ich hab nämlich vor n RPG forum zu machen! und da wäre das schon wichtg!

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:30
#6 RE: FRAGE <--------- wichtig!
Mitglied

Das ist sehr speziell und momentan nicht machbar denke ich. Aber wir haben hier ja im Support einige HTML-Götter und wenn diese neuen "globalen Variablen" sich auch user-abhängig einsetzen lassen besteht eine gute Wahrscheinlichkeit dafür dass man so etwas realisieren könnte.......

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten....

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:34
#7 RE: FRAGE <--------- wichtig!
bo
Mitglied

trotzdem danke! ^^ noch mehr fragen! ^^

aaaaaaaalso! wie kann ich das machen das alle foren als ungelesen markiert werden! und wie mach ich des das die geb der user angezeigt werden?

Antworten

Beitrag melden
11.10.2007 15:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 15:46)
#8 RE: FRAGE <--------- wichtig!
Mitglied
Wenn du in der Forenansicht bist - das bedeutet wenn in der Forenübersicht auf ein Forum klickst und dort die Themen aufgelistet siehst - findest du oben rechts zwei Menüpunkte zum anklicken:
Als gelesen markieren: Diesen Bereich, Das ganze Forum

Je nachdem was davon du klickst wird nur das Forum in dem du dich gerade befindest als komplett gelesen markiert (links) oder das komplette Board (rechts)....

Zu den geb (Geburtstage vermutlich):

Du kannst im Menü Admin - Benutzer - Profiloptionen weitere Zeilen hinzufügen die später dann im Profil angezeigt werden.
Bei dem Eingabefeld "Feldname" trägst du in deinem Fall einfach nur Geburtstag ein, das andere Feld lässt du so wie es ist!
Dann speichern und die User haben bei den Profileinstellungen dann ein neues Feld "Geburtstag" wo sie selbst ihr Geburtsdatum eintragen können.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 01:04
#9 RE: FRAGE <--------- wichtig!
Me
Mitglied

Ich hätte noch was zu den Leveln zu sagen.
Im Profil des Users könnte man ein Javascript einfügen, das aus dem Datum der Registrierung und den Beiträgen "Erfahrungspunkte" berechnet, aus denen man dann wieder einen Level berechnen kann.
Jedoch hängt die Berechnung auch von der Systemzeit des Betrachters ab, wenn man also seine Systemzeit um ein Jahr vorstellt erhöht sich die Erfahrung des Users erheblich.
Außerdem kann man das Script wie gesagt nur im Profil einfügen, da im Thread eine Variable fehlt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!