Angaben Registrierung

23.10.2007 15:36
#1 Angaben Registrierung
QB
QB-hulk ( Gast )

Hallo! Wie kann ich denn einstellen, welche Userangaben erforderlich sind um sich registrieren zu lassen??? Es melden sich Leute oft nur mit Nickname und Email-addy an... Bevor ich diese als Admin freischalte, möchte ich auch gerne den richtigen Namen wissen um diese dann von Spamern unterscheiden zu können... Geht das????
Danke im Voraus!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2007 16:04
#2 RE: Angaben Registrierung
Mitglied

Eine Überprüfung auf einen "richtigen" Namen kann es nicht geben. Selbst wenn Eingabefelder dafür vorhanden wären könnte der Benutzer dort immer noch "Peter Pan" oder "Heidi Klum" eintragen.
Bei weniger offensichtlich gefakten Namen nützt auch eine Beurteilung "von Hand" nichts.....

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
23.10.2007 16:07
#3 RE: Angaben Registrierung
Gast
( Gast )

Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht!! Sitzuation ist ja folgende: Im Forum "sollten" sich nur Leute aus unserem Football-Team anmelden... Da ich die Buben ja namentlich kenne, weiß ich ja dann auch wer es ist... Wenn sich ein z.B. "belzebub81@xxx.de" anmeldet habe ich halt mal keine Ahnung wer das sein könnte....

Antworten

Beitrag melden
23.10.2007 16:37
#4 RE: Angaben Registrierung
Mitglied

Dadurch wird deine Situation natürlich nachvollziehbarer, leider habe ich im Moment aber auch keine Idee wie man sowas einrichtet.

Gruß, BOo°m

Antworten

Beitrag melden
23.10.2007 18:12
#5 RE: Angaben Registrierung
sp
Mitglied

ich würde eine liste in deinem team umhergehen lassen,in die jeder seine mailadresse einträgt.

dann kannst du schon anhand der mailadresse in der liste entscheiden,ob du freischaltest oder nicht

Antworten

Beitrag melden
24.10.2007 12:04
#6 RE: Angaben Registrierung
QB
QB-Hulk ( Gast )

Danke erst mal für die Antworten! Mit der Liste klingt vom Prinzip her am sinnigsten wenn es technisch nicht funktioniert... Leider...
Eigentlich könnte man es auch so machen: Die Neuangemeldeten Leute in eine eigene Benutzergruppe schieben, damit diese die "sensiblen" Daten wie Spielbuch etc. nicht sehen können(kann man ja auswählen was welche Benutzer lesen können und was nicht) NACH der Identifizierung kann man den User ja in die "Vollmitglieder-Gruppe" verschieben... Klingt doch vernünftig....

Antworten

Beitrag melden
24.10.2007 12:16
#7 RE: Angaben Registrierung
Profi

das ist im Grunde eigentlich so auch möglich.
Admin -> Einstellungen -> ganz unten die Benutzergruppe wählen,
nach der Registration dann einfach verschieben.
Ich hoffe es sind nicht zuviele Leute im Team, ansonsten wirds etwas mühselig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!