Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angaben Registrierung
Hallo! Wie kann ich denn einstellen, welche Userangaben erforderlich sind um sich registrieren zu lassen??? Es melden sich Leute oft nur mit Nickname und Email-addy an... Bevor ich diese als Admin freischalte, möchte ich auch gerne den richtigen Namen wissen um diese dann von Spamern unterscheiden zu können... Geht das????
Danke im Voraus!
Eine Überprüfung auf einen "richtigen" Namen kann es nicht geben. Selbst wenn Eingabefelder dafür vorhanden wären könnte der Benutzer dort immer noch "Peter Pan" oder "Heidi Klum" eintragen.
Bei weniger offensichtlich gefakten Namen nützt auch eine Beurteilung "von Hand" nichts.....
Gruß, BOo°m
Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht!! Sitzuation ist ja folgende: Im Forum "sollten" sich nur Leute aus unserem Football-Team anmelden... Da ich die Buben ja namentlich kenne, weiß ich ja dann auch wer es ist... Wenn sich ein z.B. "belzebub81@xxx.de" anmeldet habe ich halt mal keine Ahnung wer das sein könnte....
ich würde eine liste in deinem team umhergehen lassen,in die jeder seine mailadresse einträgt.
dann kannst du schon anhand der mailadresse in der liste entscheiden,ob du freischaltest oder nicht
Danke erst mal für die Antworten! Mit der Liste klingt vom Prinzip her am sinnigsten wenn es technisch nicht funktioniert... Leider...
Eigentlich könnte man es auch so machen: Die Neuangemeldeten Leute in eine eigene Benutzergruppe schieben, damit diese die "sensiblen" Daten wie Spielbuch etc. nicht sehen können(kann man ja auswählen was welche Benutzer lesen können und was nicht) NACH der Identifizierung kann man den User ja in die "Vollmitglieder-Gruppe" verschieben... Klingt doch vernünftig....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem