31.10.2007 11:16
#1 Avatar
Br
Bruni ( Gast )

Ich bekomme das avatar nicht hochgeladen. es hat jetzt 10,8kb und es funktioniert
trotzdem nicht. wer kann helfen, was muß ich tun? ich bin kein profi in bearbeitungen!
ich habe mit pdf-cretor die pixelzahl runtergekriegt, habe dann mit adobe von pdf wieder
umgewandelt auf jpeg. aber: es geht nicht.
was mache ich falsch?
gruss bruni

Antworten

Beitrag melden
31.10.2007 11:32 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 11:34)
#2 RE: Avatar
Mitglied
gehe auf Admin-> Layout und schau nach, wieviele KB maximal das Avatar haben darf und wie groß es maximal sein darf. Also Größe an Speicher und max. Größe in Pixel beachten ! Du kannst es ggfs. als Admin umstellen und KB-Zahl und Bildgröße verändern.
Wenn z.B. 10 Kb angegeben sind und Dein Bild 10.8 hat, ist es schon zu groß. Oder wenn Du 60x75 vorgegeben hast und Dein Bild viell. 9 kb groß wäre, aber 75x100 ist, würde es also auch nicht passen. Also beide Parameter einhalten oder zu Deinen Gunsten verändern.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2007 22:01
#3 RE: Avatar
br
bruni ( Gast )

herzlichen dank, aber das ist ne ganz schlaue antwort für jemand, der sich nicht
richtig auskennt mit der technik.
ich habe eine bildgröße von 20 pixel als vorgegeben drin stehen, kann die bilder
aber bearbeiten wie ich will, selbst wenn ich die bildgröße wie gewünscht eingebe
und bei der zahl auf 60 runtergehe, ist es immer noch zu groß. ich komme mit dem
bildbearbeitungsprogramm einfach nicht weiter runter wie 38kb oder so.

dann schlag ich mal hilflos mit den flügeln (achselzucken) und warte auf weihnachten
ohne avatar??

herzliche grüsse
bruni

Antworten

Beitrag melden
07.11.2007 09:28
#4 RE: Avatar
Mitglied

vielleicht einfach ein neuen avatar suchen, wenn du es nicht gebacken bekommst -.-. brauchst dich deswegen nciht an hilfbereiten usern auslassen.

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
07.11.2007 10:11
#5 RE: Avatar
br
bruni ( Gast )

wo hab ich mich ausgelassen? ich habe höflich gefragt!
entschuldigung, daß ich geboren wurde und mir erlaubt habe, höflich eine frage zu stellen.
wer von uns ist jetzt gefrustet und realitätsfremd?

Antworten

Beitrag melden
07.11.2007 12:00
#6 RE: Avatar
Mitglied

kk wenn du meinst..
in welchem format speicherst du dein ava?

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!