Frage zu Suchmaschinen

31.10.2007 15:42 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 15:47)
#1 Frage zu Suchmaschinen
fo
Mitglied
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage, unsere Klasse hat sich als Klassenprojekt ein Forum gebastelt was sich ausschließlich mit der Heilerziehung und der Pflege beschäftigt. Das Projekt ist uns wie wir finden auch sehr gelungen :-). Jetzt würden wir uns natürlich auch über Gäste freuen. Könnte uns vielleicht jemand sagen was man tun muss um in den Suchmaschinen gefunden zu werden? Denn davon hat bei uns niemand einen Plan.

Wir würden uns da über ein paar Tipps freuen!

PS: was ist denn eine Linkliste? Bzw. wo findet man die, und kann sich da jeder eintragen?

Antworten

Beitrag melden
31.10.2007 15:47
#2 RE: Frage zu Suchmaschinen
Administrator

Dieses Thema wird Ihnen weiterhelfen:
https://www.hpm-support.de/t512676f117691...um-bekannt.html

Ich empfehle Ihnen in erster Linie eine eigene .de Domain unter Einstellungen - Forum Adresse zu registrieren - die 6 Euro sind es Wert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2007 16:04
#3 RE: Frage zu Suchmaschinen
fo
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!
Wir sind noch auf der suche nach einem aussagekräftigen Titel für unsere Domain, und solange muss noch die kostengünstigere Variante herhalten. http://www.hep-07.de.vu
Komischerweise ist diese wie ich gerade gesehen habe bei Google gelistet!?

Antworten

Beitrag melden
31.10.2007 17:00
#4 RE: Frage zu Suchmaschinen
Administrator

70% der Besucher über Suchmaschinen steigenim Durschnitt direkt bei einem Thema in das Forum ein - diese 70% erreichen Sie mit einer Weiterleitung wie .de.vu nicht..
Verlinken Sie also entweder das Forum direkt ( xyz.homepagemodules.de) oder nutzen sie eine eigene Domain für das Forum, wenn sie das ganze Potential ausschöpfen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!