Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ob das bei uns möglich ist .....?
#16 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Ich halte es auch für absolut sinnvoll in der Mitgliederliste eine solche Sortierung zu haben. Jeder kennt doch das Problem der Forenleichen. Was macht man mit Mitgliedern, die seit langer Zeit nicht mehr aktiv waren.
So könnte man die finden. gerade die großen Foren sollte so eine Funktion gewünscht sein.
Zitat von gandalf-de
Ich halte es auch für absolut sinnvoll in der Mitgliederliste eine solche Sortierung zu haben. Jeder kennt doch das Problem der Forenleichen. Was macht man mit Mitgliedern, die seit langer Zeit nicht mehr aktiv waren.
So könnte man die finden. gerade die großen Foren sollte so eine Funktion gewünscht sein.
?????
Diese Funktion ist doch im Admin-Bereich bereits verfügbar:
Admin -> Benutzer
Benutzergruppe auswählen und auf "auflisten" klicken
Danach evtl. die "Anzahl der Einträge pro Seite" erhöhen
Auf "weitere Einstellungen einblenden" klicken
Bei "Die Liste wird sortiert nach" "letzte Aktivität" auswählen
Auf "Mitglieder anzeigen" klicken
und schon hast Du die gewünschte Liste. Bei Bedarf kannst Du noch "Anzahl geschriebener Beiträge" auswählen. Diese Informationen sollten zur Bereinigung reichen.
#18 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
#19 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Häh? Ich bin verwirrt - geht es nicht um die User, die im Laufe des Tages online waren? Dass man die öffentlich auf einer Liste sehen kann? Da wäre ich dafür - um zu sehen, wie Viele wenigstens mitlesen, z.B. :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#20 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
RICHTIG !
Man sieht SOFORT wer online ist aber es geht darum wer in den letzten 24 Stunden online WAR !
Eine zweite Leiste , mehr nicht .
Aber es wird ein Wunsch bleiben ........
#22 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Ja !
Klipp und Klar dafür!
Macht sich auch positiv auf's Forum - grade bei vielen Mitgliedern die logischerweise nicht alle gleichzeitig on sein können, könnten Gäste sehen, dass nicht immer die selben 3 online sind, sondern im Lauf des Tages vllt. 10, 20, 30, etc. verschiedene online waren ;o)
Zudem wäre es auch für mich interessant, wenn ich am Abend on gehe, zu sehen wer so alles anwesend war, und das auf einen Blick, ohne sich erst im Adminmenue durchzuklicken - wer macht das schon?
Ausgereifte Foren haben dieses Feature als Standard - und HPM will doch sicherlich auch zu jenen gehören...
Es gäbe auch die Möglichkeit, das selber zu erstellen: Auf der Mitgliederseite kann man mit {{users:online}} die Anzahl verstrichener Sekunden seit dem 1.1.1970 ausgeben. Dann per javascript die aktuelle Zeit abfragen und wenn die Differenz mehr als 24 Stunden gibt, könnte man beginnen, die User auszublenden.
Leider müssen immer alle Benutzer abgerufen werden, bevor Javascript etwas machen kann, da wir als Benutzer nicht direkt (oder nur beschränkt) in die PHP-seitige Ausführung eingreifen können.
#25 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
*Kimknuddeln*
DU hast mich verstanden ! Danke !
LG Moni
#26 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Im Gaia- und PHPbb Template gibt es doch diese Möglichkeit schon länger?!
Einfach die Mitgliederliste nach "Online" sortieren - dann werden die Mitglieder nach dem Datum der letzten Anmeldung sortiert.
Da das Datum ja auch neben den Mitgliedern steht sieht man so doch sofort, wer heute schon online war.
Oder verstehe ich da was falsch bzw. geht es nur darum diese Infos auf der Forum-Übersicht zur Verfügung zu stellen?!?
Gruß
Ingmar
Zitat von aemkey
Es gäbe auch die Möglichkeit, das selber zu erstellen: Auf der Mitgliederseite kann man mit {{users:online}} die Anzahl verstrichener Sekunden seit dem 1.1.1970 ausgeben. Dann per javascript die aktuelle Zeit abfragen und wenn die Differenz mehr als 24 Stunden gibt, könnte man beginnen, die User auszublenden.
Leider müssen immer alle Benutzer abgerufen werden, bevor Javascript etwas machen kann, da wir als Benutzer nicht direkt (oder nur beschränkt) in die PHP-seitige Ausführung eingreifen können.
Hallo
Ich habe mich auch schon damit beschäftigt.Das Problem ist,das man die Usernamen,die am Tage da gewesen sind,nicht irgentwo abspeichern kann.
Deine Idee ist ganz lustig.Wenn das gehen würde,würde sich Johannes uber die Mehrlast auf seinen Servern sicherlich freuen.
Nehmen wir mal ein Forum mit 1000 Mitgliedern.Es müßte bei jeden Klick vom User im Forum erstmal alle 1000 User von der Datenbank eingelesen werden.Das Auswerten der Daten würde dann auf Lasten des Users gehen.Bei 100000 Foren kommt da schon einiges an Abfragen zusammen.
PS.Die Variable {{users:online}} gibt nur die momentaren User an,die sich gerade im Forum befinden,daher würde Deine Idee so nie funktionieren.Aber immerhin hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht.
Gruß
Olaf
#28 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Wir können im übernächstem Update eine solche Möglichkeit (Heute Online auf der Startseite) bereitstellen.
(Das in kürze kommende Update erhält keine weiteren Neuerungen)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#29 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Danke Johannes !
Wäre schön wenn es nicht all zu lange dauern würde ...........
Moni
#30 RE: Ob das bei uns möglich ist .....?
Ja, vielen Dank! Ich würde mich freuen!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem