Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann ich bestimmte E-Mail-Adressen blokieren
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Forum Eigentlich läuft alles super, aber ich habe da jemanden, der sich immer wieder anmeldet. Ich habe ihn vor einiger Zeit gelöscht, weil er die User nur noch beleidigt hat und soweiter. Jedenfalls möchte ich ihn nicht mehr im Forum haben. Ich hab schon die Einstellung, dass ich die neuen User freischalte und sie nicht einfach so angemeldet sind, aber es nervt langsam, dass er sich pro Tag mehrmals anmeldet mit immer neuen Beschimpfungen als Nickname und ich ihn jedesmal löschen muss. Gibt es die Möglichkeit, diese E-Mailadresse (zum Glück benutzt er immer die Selbe) zu blockieren, damit er sich gar nicht mehr anmelden kann? Oder bin ich gezwungen mir ein neues Forum zu machen, damit er die Adresse nicht mehr kennt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Mella
#2 RE: Kann ich bestimmte E-Mail-Adressen blokieren
technisch gesehen - nein. Musst leider immer den selben Weg gehen und immer wieder dessen Anmeldung löschen. IP-Sperren sind ebenso Unsinn ( meist wechselt sie mindest 1 x am Tag ) , wie das Forum zu wechseln, das zeigt Deine Niederlage und ermutigt ihn / sie zu neuen Schandtaten. Irgendwann kehrt Ruhe ein, da bin ich mir gewiss, wenn der/die/dasjenige sich immer wieder neu anmelden muss. Zu Deinem Nachteil allerdings musste allen Gästen die Schreibrechte entziehen oder nur Antwortrecht in einem Beitrag einräumen, so hast Du diesen Freak unter Kontrolle, falls er/sie/es als Gast hinlangen möchte.
Zivilrechtlich kannst Du was unternehmen, musst Du bitte mit dem Anwalt Deines Vertrauen besprechen oder Anzeige bei der Polizei erstatten.
Danke für Deine Antwort. Ich hoffe ja auch, dass es ihm irgend wann langweilig wird. Das mit den Gästen hat er noch nicht mitbekommen, aber wenn werde ich das wohl tun müssen, wie du beschreibst. Also einfach abwarten. Hätte ja sein können, dass man da was machen kann. Für einen Anwalt fehlt mir leider das nötige Kleingeld :-)
Trotzdem Danke.
... kann sich ein Benutzer eigentlich mit einer Email-Adresse mehrmals anmelden?
(es gibt Forensoftwares, bei denen das gecheckt wird)
Das wäre ja eine Möglichkeit in Kombination mir einer Freigabe per Email.
Wir haben bei uns die Möglichkeit eingerichet,
Benutzer die sich trollig gebärden auf ein regelmäßig alle 3 Tage geleertes Uforum zu beschränken
(Gruppe eingerichtet, ohne Schreibrechte in allen andern Forenteilen),
in das wir als Admins nicht reinschauen (rein rechtlich...;-) )
#5 RE: Kann ich bestimmte E-Mail-Adressen blockieren
jepp, leider geht das. Mach Dir mal einen Testaccount und melde Dich mit neuen Nick aber gleicher eMail an. Es funktioniert. Müßtest Deine Mitgliederlisten stetig durchsehen, ob es Doppelaccounts gibt. Leider ein Nachteil in unserer Forenlandschaft. Bei hunderten Mitgliedern ne Menge Aufwand, bei Tausenden nahezu unmöglich, alles zu kontrollieren.
Vielleicht kann ja Johannes dieses mal in die "ToDo"- Liste packen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem