Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
#1 Avatar auf Maximalgröße
1000x1000 ?? wow, einen Bildschirm voll Avatar, das würde ich ja gerne mal sehen.
Mit was für einer kB-Begrenzung arbeitet ihr?
#3 RE: Avatar auf Maximalgröße
#5 RE: Avatar auf Maximalgröße
Die maximale Größe war 1000x1000, ich hatte sie aber bereits auf 600x800 geöndert was aber auch nicht den gewünschten Effekt hatte, dass das Bild seine richtigen Masse annahm.
Der User hat mittlerweile einen anderen Avatar hochgeladen und der wird jetzt korrekt angezeigt.
Die Ursache ist damit jedoch nicht geklärt und der Bug ist schoneinmal aufgetreten.
..ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Info weiterhilft, aber ich habe festgestellt, dass Probleme vor allem dann auftauchen mit bereits eingestellten Avataren, wenn nachträglich die Vorgabegröße verändert wird, und wenn die Avatare ein anderes Höhe/Breite-Verhältnis haben als die Maximal-Vorgabe
#7 RE: Avatar auf Maximalgröße
ich muss doch noch mal nachfragen: 1000x1000 pixel sind doch mehr, als der durchschnittliche Surfer an Bildschirmfläche zur Verfügung hat (etwa TFT 15" 1024x768 pixel), wieso lässt Du überhaupt so riesige Werte zu?
#9 RE: Avatar auf Maximalgröße
Ist mittlerweile auf 600x800 geändert, was natürlich immer noch zu groß wäre, aber es gibt ja auch noch das Upload-Limit.
Das Forum selbst hat das Bild aber so aufgebläht dargestellt obwohl es viel kleiner war.
Im Prinzip skaliert die Software wohl die längste Seite des gespeicherten Bildes auf den maximalen Wert, falls der nachträglich verändert wird, wenn ich das richtig verstehe.
Ich würde Dir zu maximal 200x200 pixeln raten ...
#11 RE: Avatar auf Maximalgröße
Zitat von Arwen Abendstern
Es gibt bereits einige User die größere Avatare haben und da wir eine Fantasy Forum sind sind die Avatare nicht unwichtig.
:-) ...wollte ich ja damit auch gar nicht aufdrängen, nur wenn's das Gesamt-Layout zerschießt, dann hilft das doch auch nix mehr...
Vielleicht eine Popup-Konstruktion für die Avatare, kleine Vorschau, bei Klick volle Größe zeigen?
#13 RE: Avatar auf Maximalgröße
In Antwort auf:
Im Prinzip skaliert die Software wohl die längste Seite des gespeicherten Bildes auf den maximalen Wert, falls der nachträglich verändert wird, wenn ich das richtig verstehe.
Ich hab festgestellt: Wenn ich einen Avatar über die Einstellungen hochlade, behält er seine ursprüngliche Avatar-Größe, auch wenn die Foreneinstellung größer ist.
Wenn ich jedoch denselben Link des hochgeladenen Avatars im Admin-Bereich in das Benutzer-Avatar-Feld kopiere, dann passt sich der Avatar an die Einstellungen der Software an.
Das hat den Nachteil, dass ich nicht allgemein alle Avatare etwas größer einstellen kann, was ich gern würde, denn die Bilder werden sonst verzerrt dargestellt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem