Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gehackt !?
Hallo,
Heute gegen 20:00 Uhr wurde mein Forum gehackt. Darauf hin wollte ich mal fragen, wie sicher ist HPM eigentlich. Ich weiß, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, aber wie kann man sich da gegen schützen. Dann wollte ich fragen, kann man den jenigen ausfindig machen, der dies begangen hat. Wenn ja, wie kann ich vorgehen. Soweit ich weiß ist das doch Strafbar oder?
Damit ihr wisst wo von ich rede, hier mal ein Zitat was zur Zeit im Forum steht. Vorab sei noch gesagt, dass alles gelöscht wurde. Keine Bereich sind mehr da, keine Mitglieder usw. Nur ein Admin kann sich anmelden und hat zugriff auf den Admin-Berich
In Antwort auf:
|> [] R 3 Pwn4g3! hacked by TooLateToCall911 Don't use HPM! This is the 65th board wich got hacked by our group. Thankz to google and Microsoft Windows Vista Home Basic. P.S. I don't expect miracles, but a "thank you" would be nice ;) Contact me at info@hacksector.net
Später kam noch das:
In Antwort auf:
brought to you by ToLateToCall911, cause my AK47 schows you the way to heaven! "vergessen" is a very insecure password!
Hier noch der Link zum Forum: http:// 127644.homepagemodules.de/
Hatten Sie HTML für Mitglieder / Gäste freigeschaltet?
Ist Ihr PC sowie Ihr Passwort sicher gewesen?
Bislang konnte kein Fehler n der Sicherheit festgestellt werden. Jeder "Angriff" wurde genau überprüft und fand in bisher 100% der Fällen durch ein bekanntes bzw. leicht erratenes Passwort statt.
Melden Sie sich bitte außerdem per E-Mail: bei mir mit Ihrer Anschrift, damit wir eine Anzeige bei der Polizei vorbereiten können. Die Chancen stehen gut, da genug verwertbare Verbindungsdaten gespeichert wurden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
In Antwort auf:
"vergessen" is a very insecure password!
Sollte das stimmen, wäre zumindest die Frage nach dem wie geklärt - es ist jedoch kein Hindernis zu einer Anzeige.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
hier mit einem Tool dieses Passwort zu knacken ist wohl nicht sehr schwer gewesen.
wenn es wirklich "vergessen" gewesen sein sollte. mein PW besteht grundsätzlich aus
Zahlen und Buchstaben! Trotz alledem finde ich es doch sehr bedenklich!!!
Nicht jeder Anwender von HPM Foren hat schwere PW`s. Meist denken die Anwender erst garnicht
soweit das es einem auch passieren kann. Ja gut mal ehrlich...war für denjenigen wahrscheinlich auch nur reiner Zeitvertreib und Langeweile. Hacker verfolgen doch eher andere Ziele als ein Forum.
In Antwort auf:
hier mit einem Tool dieses Passwort zu knacken ist wohl nicht sehr schwer gewesen.
Es ist hier nicht möglich mit einem "Tool" Passwörter massenhaft zu probieren - nach 10 Versuchen ist die Eingabe eines Captchas nötig, also reine Handarbeit gefragt.
Joh. Voß
Ok...wieder schlauer geworden...wußte ich nicht!
na dann vielleicht Verplappert oder zuviele nicht Seriöse ADMIN`s
Fragen über fragen...mich würde auf jedenfall das ende vom Lied Interessieren!!!
Hi zusammen
Ich schaue immer, dass das Passwort aus Buchstaben und Zahlen besteht und das Wort als solches erfunden ist und höchstens in einer mir unbekannten Sprache zufällig existiert. Reicht das als Schutz? Oder sollten noch irgendwelche Satzzeichen wie Ausrufezeichen dabei sein?
#11 RE: Gehackt !?
Der stolze Täter (Ein Student aus Düsseldorf) ist mittlerweile eindeutig zu ermitteln.
Thema geschlossen.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem