Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linien unscharf bei Hintergrund
Hallo Leute
Hab in meinem Forum einen Hintergrund eingebasut.Leider seh ich jetzt nicht mehr dier einzelnen Forenlinien die diese abgrenzen also die Tasbellenlinien.Wie stell ich die wieder sichtbar?
whttp://www.kommzujacko.de
hm...
ich meine, es sieht aus wie immer, oder ist genau das Ihr Problem?
siehe Screenshot:
Hallo Stargate
Nein ich hab erst gestern einen neuen Banner mit Papagei eingefügt und heute das Hintergrundbild.Davor war es eine Grüneinstellung des Adminmenüs-jetzt ist es ein Hintergrund mit dezenten Schatierungen den man für mich entworfen hat.Ich hab ihn dann in den Header kopiert,aber nun sind die einzelnen Lin ien der Tabaelle nicht mehr komplett sichtbar,sie wirken gebrochen...Was kann man dagegen tun?
nein bei genauem Hinsehen und dem Vergleichen ihrer beiden Shouts vom Forum werden sie optisch den Unterschied erkennen.
LG
Holger
Nunja, im Grunde sind das keine Linien (also Border der Tabelle) sondern nur ein "cellspacing", und dadurch wird ein Abstand zwischen den Zellen erzwungen, welcher aber nicht mit einer Hintergrundfarbe belegt ist, wodurch dann der von Ihnen für das gesamte Forum eingerichtete Hintergrund durchscheint.
Dies können Sie aber verhindern, indem Sie die Gewünschte Farbe wählen, und dann wie Folgt vorgehen:
Administration -> Template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> wieder auf Template -> [edit] -> Forum Übersicht -> dort finden sie gleich in der ersten Zeilen den Tabellen-Anfangs-Tag wieder, welche wie folgt aussehen sollte (oä):
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">Diesen werden Sie nun durch folgenden ersetzten:
<table style="background:#000000; width:100%;" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0">Das Rot markierte, gibt die Hintergrundfarbe in einem Hexadezimalen System an, ändern Sie diese nach belieben.
-> Speichern -> Template -> auf Aktiv klicken -> Speichern -> Forumsübersicht -> F5-Taste drücken -> Fertig
Hier muss nur noch beachtet werden, dass Sie nur die Forums Übersicht geändert haben, jedoch die anderen teile davon unberührt bleiben. -> Um es überall fortzuführen eingnet sich dieses Beispiel nicht mehr, da müssen Sie am besten schon mit CSS arbeiten. -> Falls Sie mögen, erkläre ich Ihnen auch wie das geht.
#11 RE: Linien unscharf bei Hintergrund
Zitat von StarGate
<table style="background:#000000; width:100%;" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0">
Les dir doch nochmal den Text von Stargate durch, es steht alles da und ist sogar rot markiert...
PS: Hilfe in Html und so weiter gibt es unter http://de.selfhtml.org
#14 RE: Linien unscharf bei Hintergrund
Im Template musst du suchen nach
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">
und ersetzen durch
<table style="background:#000000; width:100%;" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0">
Farbcodes stehen hier: http://www.php-programme.de/farbe/farbe.php
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten