Beiträge wider herstellen

09.12.2007 23:28
#1 Beiträge wider herstellen
Ch
Mitglied

Hallo wollte mal fragen ob man Beiträge wieder herstellen kann?Grund es wurde ein Virus mit gesendet und mein zweiter Admin hatte nicht na der ip geschaut.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 00:23
#2 RE: Beiträge wider herstellen
Mitglied

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

10.12.2007 11:12 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 11:12)
#3 RE: Beiträge wider herstellen
Ch
Mitglied
oh sorry hier is die Board Nr: 135232

http://www.pttm-spedition.de

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 18:30)
#4 RE: Beiträge wider herstellen
Th
Mitglied
Wenn ich bisher in diesem Supportforum richtig gelesen habe, ist es möglich gegen eine kleine Gebühr, das Forum mit einem Backup auf einen älteren Status zurückzusetzen.
Alle Veränderungen die aber danach passiert sind, gehen damit logischerweise verloren. Also muss das sehr zeitnah passieren.
In diesen Falle bitte direkt Homepagemodules kontaktieren.

Als Admin selbst hat man keine Möglichkeit einmal gelöschte Beiträge wiederherzustellen.

Verstehen kann ich aber nicht, wie ein Virus in ein Forum gelangen sollte. Das scheint mir doch recht mysteriös. Selbst wenn das möglich wäre, wie hätte eine Kontrolle der IP das verhindern sollen? Die IP-Adresse eines Schreibers eines Beitrages sieht man doch erst hinterher.
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 18:36
#5 RE: Beiträge wider herstellen
Administrator

Der Aufwand ist in jedem Fall nicht zu unterschätzen.
Bislang haben wir daher 25 Euro für ein Backup erhoben - es ist vom Aufwand jedoch uninteressant, ob das gesamte Forum wiederhergestellt wird, oder ob die Information eines gelöschten Beitrages widerhergestellt wird. Wenn Ihr Interesse an den Daten derart hoch ist, stelle ich Ihnen die Daten selbstverständlich zur Verfügung. In jedem Fall können Sie sich auch in einem späterem Zeitpunkt dazu entscheiden, da wir die täglichen Backups derzeit über lückenlos ca. 3 Monate und "jeder 3. Tag" für die letzten ~6 Monate aufbewahren.
Die Backups werden immer Nachts erstellt - wenn der Beitrag also am gleichen Tag gelöscht wurde wie der Beitrag erstellt wurde, dann wird es schwierig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 21:36
#6 RE: Beiträge wider herstellen
Ch
Mitglied

Als sprich kostet mir das 25 € wenn ihr mir das wieder herstelt so habe ich das jetzt verstanden??

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 21:45
#7 RE: Beiträge wider herstellen
Administrator

Richtig - oder ist die genaue Zeit des Beitrages noch bekannt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 22:44
#8 RE: Beiträge wider herstellen
Ch
Mitglied

ja gestern

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 22:48
#9 RE: Beiträge wider herstellen
Administrator

Genau heisst mindestens die Stunde, sowie das Unterforum & der thread sowie der Author.
Eventuell finde ich die IP so in den Zugriffsstatistiken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
10.12.2007 23:29 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 23:29)
#10 RE: Beiträge wider herstellen
Ch
Mitglied
sorry also am 9.12.07 uhrzeit weiß ich leider nicht, gelöscht am 9.12.07 um 19:27:45 uhr Thema war Fragen zu der PttM-SpeditioN und eingetragen hatte es ein Gast aber mein Verdacht is das es ein user war der vor kurzen rausgeflogen is der auch über icq ne androhung gemacht hat das er das forum Lam legt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!