Forum läuft langsam

12.12.2007 10:32
#1 Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Hallo Leute

Mein Forum läuft seit gestern abend sehr langsam,auch ist der Banner nicht mehr zu sehen.Habt ihr eine Idee voran das liegen könnte?

LG
Holger

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 10:35
#2 RE: Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 10:58 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 10:58)
#3 RE: Forum läuft langsam
Profi
Grund unteranderem:
Animationen (die zwei Papageien)
Flash Bildergalerie im Header von myspace
Chat im Footer...

etwas zu viel, wenn Sie mich fragen, ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 11:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 11:03)
#4 RE: Forum läuft langsam
Mitglied
Das der Banner nicht geht liegt am Anbieter bei dem du den Banner hochgeladen hast.

Ansonsten würd ich mal sagen hast du sehr viele "Spielereien" im Forum eingebaut bei denen von verschiedenen Serven Bilder etc. geladen werden müssen (Bildergalerie, Slideshow, Chat). Läuft es bei einem dieser Anbieter nicht rund, dann ist auch dein Forum davon betroffen.

Edit: Mist zu langsam... muss schneller schreiben...

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 11:09
#5 RE: Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Hallo
Habe den Mitgliedern ja ein komplettes Angebot präsentiert,was diese auch wollten.Also wäre es besser den Banner über den eigenen Server laufen zu lassen?wie kann ich das Problem "entspannen"ohne etwas rausnehmen zu müssen?

LG
Holger

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 11:10
#6 RE: Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Hallo
Hab ja wenig Ahnung von Pc allgemein noch.Aber was machen Spieleforen usw. die wesentlich mehr Animationen usw. haben?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 11:11
#7 RE: Forum läuft langsam
Administrator

Zunächst sollten sie die Bilder bzw. das Bild über dem Forum von imageshack zu http://www.bilder-hochladen.net umziehen. Imageshack ist für das genutzte Bild nämlich derzeit nicht oder nur extrem langsam erreichbar und scheinbar nicht sehr zuverlässig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 11:22
#8 RE: Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Hallo Johannis

Vielen Dank für den Tipp!Werde das gleich heute nachmittag machen.Hätte selbst auch Bilderhochladen.de genommen,habe mir den Banner jedoch von einem Moderator machen lassen und ihn nur eingefügt in den Headder muss ich ehrlich gestehen.
Die Person teilte mir mit daß man ihn ja auch neu laden könne...werde dann umziehen mit dem Banner.
Danke!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 14:08
#9 RE: Forum läuft langsam
Ho
Holger ( Gast )

Hallo
Ich habe jetzt Hintergrund und Banner mit Bilder-hochladen.net "gemacht"...Forum läuft wieder einwandfrei.Homepagemodules ist super!!!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2007 16:13 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 17:15)
#10 RE: Forum läuft langsam
Mitglied
Eine Alternative wäre, die Bilder auf einem eigenen Webspace hochzuladen, sofern vorhanden.

Natürlich können dann da auch andere Sachen hochgeladen werden. Ich habe z.B. noch zusätzlich CSS-Dateien hochgeladen, die ich für einen Design-Wechsler benötige.

Kostenloser Webspace:
-- edit Johannes: Bitte keine direkten Konkurenten in diesem Support Forum verlinken, vielen Dank für Ihr Verständnis --
(machen wohl gemeinsame Sache, fast identisch)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!