Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gegenseitige Vernetzung der Foren
Hallo!
Was haltet ihr von folgender Idee:
Da ein auschlaggebender Faktor für Besucher in euren Foren auch Google ist, habe ich den Vorschlag entweder in den Foren ein Thema Links einzuführen, in dem man sich gegenseitig verlinken kann. Thema könnte sein: Befreundete Foren oder empfehlenswerte Foren. Grundlage müßte aber sein, das man sich gegenseitig verlinkt. Das registriert Google und bringt den entscheidenden Vorteil.
Was haltet ihr davon?
Siehe hier:https://www.hpm-support.de/t512676f117691...um-bekannt.html
auf lange sicht bringen Themenrelevante Besucher & Links deutlich mehr, als "irgend ein Link" in einem Forum. Es hat also viele Vorteile, wenn Sie nach Themenrelevanten Webseiten/ Foren suchen und mit diesen ggf. Links tauschen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Fast richtig. Nach der neuen Google-Richtlinie ist das gegenseitge Vernetzen von Foren ausreichend. Themenrelevanz ist auf allgemeinenen Websites sicherlich notwendig. Aber beim Hauptthema "FOREN" ist es ähnlich wie bei BLOGS. Diese werden als Blog erkannt und verlinkt. Dasselbe kann man mit Foren machen.
Siehe hierzu das Thema: "Themenrelevant ist nicht wirklich ein muss." im Forum Online Marketing Talk.
http://www.omtalk.com/google/7023-themen...h-ein-muss.html
#5 RE: Gegenseitige Vernetzung der Foren
So eine Linkliste habe ich, und jeder der mag kann sich gern bei mir melden.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
fampev: Vertrauen sie einfach meiner Aussage - diese stützt sich auf Erfahrungen & Daten von mehreren Tausend Webseiten & Foren.
- auf lange Sicht bringen Themenrelevante Links deutlich mehr.
(Mit einfachen Link-Listen oder sogar Standard-Webkatalogen können Sie sich selbst auch schaden - dies allerdings nur, wenn es sehr stark übertrieben wird.)
Die besten Links sind jedoch immer noch die, welche rein durch die Brisanz / Einmaligkeit & Aktualität Ihrer Foren-Beiträge entstehen, wenn Besucher selbst Ihr Forum verlinken.
Wenn es ganz professionell betrieben werden soll: Schreiben sie Themen, welche thematisch eine andere Webseite ergänzen und weisen Sie den Betreiber der anderen Webseite auf diese Ergänzung hin mit bitte zum Link auf Ihr Thema)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Die ersten 3 Verlinkungen sind da. Super
#9 RE: Gegenseitige Vernetzung der Foren
*g*
Also wer will mich verlinken? *grins*
#12 RE: Gegenseitige Vernetzung der Foren
Das passt schon sehr gut.Habe dazu etwas bei uns reingesetzt, was ich sehr interessant finde.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#13 RE: Gegenseitige Vernetzung der Foren
Zitat von fampev
Aber Ethik und Medizin geht doch wieder? ODER?
Würde passen, aber da bei mir kommerzielle Links nicht erlaubt sind, geht das nicht. Sonst wären meine Spam-Löschungen nicht mehr glaubwürdig, meine Board-Regeln müssen für alle gleichermaßen gelten, auch für mich selbst.
Aber Deine/eure Site gefällt mir ansonsten sehr gut.
Mich will wohl niemand verlinken, obwohl ich auf Platz 16 stehe ...
naja , ...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten