Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Foren Sprung" Problem
Zo
Wenn man von einem HPM Forum die Sprung Funktion verwendet, dann kann man in keine Kategorie springen. Es kommt in jedem Forum: "Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten". Dies gilt für Gäste, Mitglieder, Moderatoren und Administratoren. Ich fände es auch gut, wenn man die Foren Sprung Funktion auf jeder Seite (Startseite, Kategorie ect.) benutzen könnte.
die option für Foren im Sprung
ist falsch gelabelt. Oder der generierte Link wird falsch erzeugt.
das sind eigentlich keine Kategorien, die nicht funktionieren, würde ich sagen...auch wenn in der funktionierenden verwendeten Bezeichnung "cat" gebraucht wird, und die Kategorien-Links alle mit "f" beginnen, da läuft deutlich was durcheinander... denn im Admin heisst es ja
doch was ich da dann anlege wird innerhalb der Seite mit cat für ein Forum und fxxxx für eine Kategorie bezeichnet.
Das geht irgendwann mal schief, wie man sieht, da keiner mehr durchblickt....
das Sprungmenü schreibt für die Foren eine URL mit
korrekt (wenn auch nicht komplett schlüssig, siehe oben) wäre aber
ist falsch gelabelt. Oder der generierte Link wird falsch erzeugt.
das sind eigentlich keine Kategorien, die nicht funktionieren, würde ich sagen...auch wenn in der funktionierenden verwendeten Bezeichnung "cat" gebraucht wird, und die Kategorien-Links alle mit "f" beginnen, da läuft deutlich was durcheinander... denn im Admin heisst es ja
In Antwort auf:
Weiter unten können Sie weitere Foren (Neues Forum) & Kategorien (Neue Kategorie) hinzufügen.
doch was ich da dann anlege wird innerhalb der Seite mit cat für ein Forum und fxxxx für eine Kategorie bezeichnet.
Das geht irgendwann mal schief, wie man sieht, da keiner mehr durchblickt....
das Sprungmenü schreibt für die Foren eine URL mit
In Antwort auf:
forum.php?forum=
korrekt (wenn auch nicht komplett schlüssig, siehe oben) wäre aber
In Antwort auf:
?cat=
habe noch mal geschaut, der bug liegt eindeutig im forum.php,
dem ein unsinniger bzw. nicht auswertbarer option value übergeben wird, nämlich die cat-nummer,
wenn man ein Forum selektiert hat und keine Kategorie.
erwartet wird eine Kategorienummer (die eine Kategorie aufruft), die als "forum" übergeben wird.
offenbar gibt es keine gleich lautenden Foren- und Kategorienummern,
deshalb wird quasi mit Selektion des Forums eine nicht vorhandene Kategorie aufgerufen, was die Fehlermeldung erzeugt.
Jungs (oder auch Mädels, ich weiß ja nicht, wer bei euch skriptet), da habt ihr Euch mächtig selbst in die Pfanne gehauen...;-)
dem ein unsinniger bzw. nicht auswertbarer option value übergeben wird, nämlich die cat-nummer,
wenn man ein Forum selektiert hat und keine Kategorie.
erwartet wird eine Kategorienummer (die eine Kategorie aufruft), die als "forum" übergeben wird.
offenbar gibt es keine gleich lautenden Foren- und Kategorienummern,
deshalb wird quasi mit Selektion des Forums eine nicht vorhandene Kategorie aufgerufen, was die Fehlermeldung erzeugt.
Jungs (oder auch Mädels, ich weiß ja nicht, wer bei euch skriptet), da habt ihr Euch mächtig selbst in die Pfanne gehauen...;-)
Zo
die Lösung dürfte wohl eine Schleife in forum.php sein, die checked,
ob die Nummer als Kategorie (forum) oder Forum(cat) in der Datenbank vorliegt (vermute ich mal)
und entsprechend die URL formuliert und anspringt.
Kann nicht so schlimm sein, oder?
Was meinst Du, Johannes?
ob die Nummer als Kategorie (forum) oder Forum(cat) in der Datenbank vorliegt (vermute ich mal)
und entsprechend die URL formuliert und anspringt.
Kann nicht so schlimm sein, oder?
Was meinst Du, Johannes?
push
In Antwort auf:
Bugreport
Hier können sie Fehler der Forum Software melden. Jede Meldung wird umgehend gelesen - eine Antwort erfolgt jedoch erst nach Behebung der Fehler oder bei Unklarheiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Der Fehler ist im folgendem Update behoben - bitte haben Sie wenige Stunden Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß
Joh. Voß
super, gerade entdeckt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten