Pfadabbildung im Fenstertitel

24.12.2007 11:43
#1 Pfadabbildung im Fenstertitel
Mitglied

gehört vielleicht eher hier rein?
https://www.hpm-support.de/t514965f117691...-einbinden.html

ich bitte um Hilfe, ist schon fast fertig ....

Antworten

Beitrag melden
24.12.2007 23:15
#2 RE: Pfadabbildung im Fenstertitel
Mitglied

Ich würde dir raten es etwas anders zu machen. Im Template Obere Leiste bastelt du den Titel komplett
<title>MeinForum{{html_title==true.start}}::{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}}</title>

Im Template 'Forum Ansicht' führst du ein Javascript aus und verbesserst den Titel

<script language="Javascript">
{{showlast==true.start}}
document.titel = "MeinForum::{[forum_title_newest]}";
{{showlast==true.else}}
document.titel = "MeinForum::{{forum_title}}";
{{showlast==true.end}}
</script>

Damit verhinderst du das ständige Ausführen von Javascipts und nur wenn nötig, in der Forum Ansicht wird der Titel angepasst. Bei dir dauert es im Moment recht lang bis der Titel richtig erscheint.

Deine Probleme mit den Umlauten hab ich nicht ganz verstanden? Hast du ein Beispiel?
Beim Durchklicken deiner Seite sehe ich keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2007 01:34 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2007 01:35)
#3 RE: Pfadabbildung im Fenstertitel
Mitglied
Zitat von sabine99

Deine Probleme mit den Umlauten hab ich nicht ganz verstanden? Hast du ein Beispiel?
Beim Durchklicken deiner Seite sehe ich keine Probleme.

..hab's inzwischen gelöst. (siehe verlinkter thread)
vorher wurden thread-titel mit HTML-entities ungeparsed angezeigt also etwa
"::Greenbonoboland::Infos, Plebiszite und Ankündigungen::Probleme mit Designver&auml;nderungen?"
bei http://www.greenbonoboland.de/t394f68-Pr...enderungen.html

Über Deinen patch muss ich noch mal brüten (bin eher ein Javascript -Dummie ;-) )

Antworten

Beitrag melden
25.12.2007 01:58
#4 RE: Pfadabbildung im Fenstertitel
Mitglied

Zitat von sabine99
Ich würde dir raten es etwas anders zu machen. Im Template Obere Leiste bastelt du den Titel komplett
<title>MeinForum{{html_title==true.start}}::{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}}</title>

...das führte bei mir zu einer Verdoppelung der Kategorietitel-Anzeige (bei Aufruf von fxx_kategoriename.html) jedenfalls, wenn ich das so formulierte:
In Antwort auf:

{{html_title.start}}Greenbonoboland{{html_title==true.start}}::{{forum_title}}::{{html_title}}{{html_title==true.end}} {{html_title.end}}
...
<TITLE>{{html_title}}</TITLE>

... besteht da ein wesentlicher Unterschied in der Funktionsweise zu Deiner Schreibweise?

Antworten

Beitrag melden
25.12.2007 10:13 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2007 10:13)
#5 RE: Pfadabbildung im Fenstertitel
Mitglied
In Antwort auf:
das führte bei mir zu einer Verdoppelung der Kategorietitel-Anzeige

Diese Verdopplung tritt aber meines Wissens nur in der Forum Ansicht auf, oder?

Daher ist es auch NUR in der Forum Ansicht nötig den Titel zu ändern. Das heißt ein Javascript ist nur dort nötig und nicht überall.

In Antwort auf:
besteht da ein wesentlicher Unterschied in der Funktionsweise zu Deiner Schreibweise

Im Prinzip nicht. Aber wer weiß ob du den Originalinhalt von html_title noch mal brauchst. Im Moment überschreibst du den Inhalt mit dem Pfad.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!