Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Hier noch eine einfache HTML-Lösung:
<a href="{{forum:lastmessage_link}}" title="{{forum:lasttitle}}">
#17 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
@ClientX: Hab's kurz ausprobiert, ging irgendwie nicht. Ist aber eigentlich auch egal.
@Merk: Ich Schussel hätte da auch selber drauf kommen können. Trotzdem Danke!
Sorry, ich hätte es näher erklären sollen wo dann die Anzeige erfolgt.
Der Platz in der Tabelle ist recht knapp, daher erschien mir der Einsatz des Title-Attributes bei uns im Forum als gute Lösung.
#19 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Hab's nochmal ausprobiert, ging jetzt.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das
title="{{forum:lasttitle}}"ergänzt werden muss und das
<a href="{{forum:lastmessage_link}}" title="{{forum:lasttitle}}">als einziges Zeilenelemt alleine nicht funktioniert, sondern der Teil dahinter noch benötigt wird.
Wenigstens funktioniert das title-Attribut auch im Firefox. Alt funktioniert z.B. nicht. :-)
Gute Alternative!
(Mir schwirren zur Zeit lauter Quellcodes durch den Kopf ^^)
#22 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Ich glaube ich nutze vorerst mal die Lösung von ClientX mit dem title-Attribut.
Wenn jemand den Fehler mit den Namen und drei Ebenen beheben kann, überleg ich es mir vielleicht noch einmal anders. :-D
Zitat von doku
Funktioniert nicht korrekt bei Foren mit drei Ebenen.
Leider gibt es es meines Wissens keine Variable im Template Element "Forum Ansicht", die den Titel des letzten Beitrags in einem Unterforum trägt.
Vielleicht kann der Support sich dazu hier mal äußern.
#24 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Wenn man {{forum:lasttitle}} durch {{subforum:lasttitle}} ersetzt, wird der letzte Titel des Unterforums eingesetzt.
Allerdings kann man den Titel des Hauptforums nicht mehr sehen. Eine Unterscheidung wäre also nötig, ob {{forum:lasttitle}} oder {{subforum:lasttitle}} in der Tabelle verwendet wird. Im Template konnte ich bisher immer nur eines davon für alles angeben. Schafft es hier jemand, je nach letztem Beitrag beides zu verwenden, evtl. mit JavaScript?
Genauso gibt es natürlich {{forum:lastmessage_link}} und {{subforum:lastmessage_link}}.
#25 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
{{subforum:new_messages==true.start}}
<a href="{{subforum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum:new_messages==true.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum:new_messages==true.end}}
Edit: habe gerade gemerkt das funktioniert nicht so ganz aber vielleicht kann jemand damit was anfangen?
#26 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
Sieht ziemlich plausibel aus.
Bei mehreren Unterforen kann es sein, dass nur der letzte Beitrag im letzten Bereich angezeigt wird. Immerhin hatte ich es ja fast schonmal. Was ich dafür verändert habe, weiß ich leider nicht mehr.
Bin ja nicht ganz sicher, aber vielleicht hat {{subforum:new_messages==true.start}} etwas damit zu tun, dass es nicht geht.
Kennt jemand 'ne Liste mit allen Template-Variablen?
Wie wäre es denn mit einem Vergleich, welcher Beitrag neuer ist?
{{forum.start}}{{forum:lastchange}}{{forum.end}}
{{subforum.start}}{{subforum:lastchange}}{{subforum.end}}
{{subforum>=forum.start}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{subforum:lasttitle}}</a><br /><small>{{subforum:lastchange|dateformat}}{{subforum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{subforum:lastmessage_user}}</small>{{subforum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.else}}
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br /><small>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.start}}<br /><span class="ifos"> {[index_message_from]} {{forum:lastmessage_user}}</small>{{forum:readable==true.end}}
{{subforum>=forum.end}}
Dieser Teil ist nötig, damit die Variablen richtig verglichen werden können.
Wenn der neueste Beitrag in einem Unterforum ist, haben {{subforum:lastchange}} und {{forum:lastchange}} den selben Wert, wenn er im Hauptforum ist aber nicht, daher muss mit ">=" verglichen werden.
#29 RE: Thema im letzten Beitrag mit anzeigen
@Blauer Virus: Im Template Element "Forum Übersicht" diese Zeile ersetzen:
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastchange|dateformat}}</a>{{forum:readable==true.start}}<br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}{{forum:readable==true.end}}
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem