Forenansicht mit IE

18.01.2008 15:57
#1 Forenansicht mit IE
Mitglied

Kann mir jemand sagen woran es liegt, das wenn ich z.B. mit dem IE in das Internet gehe unser Forum anders aussieht als wenn ich mit Firefox aufs Forum komme.
Mir ist heute erst aufgefallen das das Forum mit dem IE völlig anders aussieht. Grafiken werden anders angezeigt, und Veränderungen im Tamplate oder Header werden auch ganz anders dargestellt als mit Firefox.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:03
#2 RE: Forenansicht mit IE
Xobor-Spezialist

also das forum wird bei mir sowohl im IE als auch im FF fast gleich angezeigt.

es ist so das der FF und der IE natürlich immer verschieden sind und dies auch so bleiben, aber wenn man das forum richtig aufbaust (mit HTML) kann man es sehr gut erreichen dass das forum in beiden browsern richtig angezeigt wird. jedoch 100%ig wird es nie gleich sein.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:09
#3 RE: Forenansicht mit IE
FF
FF Nutzer ( Gast )

Ganz einfach:

FF, ist der wahrscheinlich beste Browser, welcher auch so ziemlich alles korrekt darstellt (Ausnahmen, kann man an den Fingern abzählen).

IE, hingegen, ist der wahrscheinlich verdummteste Browser der Welt, mit über 1000 und mehr Bug kann sicher IE präsentieren, nur das die meisten das nicht wissen... zum kotzen, wenn du Webseiten baust, machst du das richtig und im FF gehts auch wunderbar... schauste das im IE an, ist das Layout für n Ar***, dann geht es erst richtig an die Arbeit, die Webseite extra für den IE zu verschlechtern... und am ende ist deine Seite nur auf "Ausnahmen" aufgebaut, und dann muss man sich net wundern, wieso das so komisch aussieht!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:14 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 16:16)
#4 RE: Forenansicht mit IE
Profi
hehe, ;-)

Hier noch ein Beispiel, der Browser-Kompatibilität
http://www.css4you.de/browsercomp.html
(Die Liste enthält zwar nicht alle Reihen der verschieden Browser, jedoch kann man trotzdem sehen, was die Browser so können)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:25
#5 RE: Forenansicht mit IE
Xobor-Spezialist

Zitat von FF Nutzer
IE, hingegen, ist der wahrscheinlich verdummteste Browser der Welt, mit über 1000 und mehr Bug kann sicher IE präsentieren, nur das die meisten das nicht wissen... zum kotzen, wenn du Webseiten baust, machst du das richtig und im FF gehts auch wunderbar... schauste das im IE an, ist das Layout für n Ar***, dann geht es erst richtig an die Arbeit, die Webseite extra für den IE zu verschlechtern... und am ende ist deine Seite nur auf "Ausnahmen" aufgebaut, und dann muss man sich net wundern, wieso das so komisch aussieht!

also ich programmiere meine seiten immer mit dem IE und muss sie für den FF verschlechtern - es sind halt einfach zwei programme die nicht das gleiche machen was sie eigentlich sollen. der FF macht fehler und der IE macht fehler! (auch wenn manche denke das der IE mehr macht).

man kann übrigens nicht von "fehlern" sprechen, weil eigentlich interpretieren die beiden browser die dinge nur falsch. es sind nicht fehler sondern beim IE is es z.b. so das er einige elemente anders anzeigt und der FF nicht, aber das ist andersrum genauso!

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:38
#6 RE: Forenansicht mit IE
Gast
( Gast )

Yoshi hat recht, beide Browser, aber auch zb. Opera und Safari interpretieren bestimmte Dinge einfach nur falsch, wobei es eben zu extremen Problem führen kann, wenn die DocType nicht stimmt...

Das bekannteste Beispiel ist wohl das Border-Problem.. *g*

Antworten

Beitrag melden
18.01.2008 16:43
#7 RE: Forenansicht mit IE
Mitglied

Okay, danke für die Auskunft! Das muss ich mal sehen wie ich das Beste daraus machen kann.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2008 19:10
#8 RE: Forenansicht mit IE
Mitglied

Zitat von Fabian

man kann übrigens nicht von "fehlern" sprechen, weil eigentlich interpretieren die beiden browser die dinge nur falsch. es sind nicht fehler sondern beim IE is es z.b. so das er einige elemente anders anzeigt und der FF nicht, aber das ist andersrum genauso!

mhmh... also ich spreche schon von Fehlern, wenn Microssoft w3c-Standards nicht ordentlich implementiert und sich irgendwelche eigenen Würstchen brät.... sich einfach nur an die Standards zu halten ist jedenfalls nach wie vor bei IE riskanter als beim FF.

Ich weiß , diese Diskussion hilft nix und keinem, aber der fleissigen Community, die an FF bastelt, muss man das schon zugute halten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2008 19:34
#9 RE: Forenansicht mit IE
Gast
( Gast )

Im Grunde kann man das von jeden Browser-Entwickler behaupten.
Ich denke, dass durch das schnelle ändern des Internets und den eigenen Wünschen der Entwickler sowas nun mal zustande kommt, ich will auch nicht behaupten das die og. DocTypes "vollkommen sauber" sind...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!