Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meldung bei Nickname-Änderung
Hab grad versucht bei einem User den Nickname zu ändern und zwar von Sima auf sima, dabei kam die Meldung, dass die nicht möglich sei, da der Name schon vergeben wäre.
Ist er aber nicht, ich hab kein Mitglied namens sima mit kleinem "s".
?
Funzt anscheinend nicht mit der Unterscheidung groß und klein ... kann man das vlt. noch einbauen?
Danke!
die benutzernamen kann man zZ nicht ändern, wenn man nur die groß- bzw. die kleinschreibung ändert.
denke es wird einfach nur aus der datenbank abgerufen und dort wird einfach nur überprüft ob die zeichen stimmen, mehr nicht.
Danke ich hab erst den Namen komplett geändert und dann den alten Namen wieder genommen, nur kleingeschrieben.
So hats funktioniert *g*.
--> ausgetrickst.
#5 RE: Meldung bei Nickname-Änderung
Habe heute den ersten Nick geändert.
Funktioniert alles einwandfrei - als wärs nie anders gewesen.
Zitat von cyberbob1960
Da ich es noch nicht probiert habe, folgende Frage:
Bleiben die Beiträgezahl, Benutzerränge usw. erhalten oder gibt es da Probleme ?
Bleibt alles gleich!
#8 RE: Meldung bei Nickname-Änderung
Hallöchen!
Ich habe auch 2 Nicknames in meinem Forum auf Wunsch geändert. Dabei ist bei mir jetzt folgendes Problem aufgetaucht:
In der Spalte "Letzter Beitrag" stehen leider noch die alten Nicknames (aktuell betroffen die User misternine (alt) / Mr.Nine (neu) und na_tascha (alt) / Tascha (neu).
Wenn man jetzt in der Spalte "letzter Beitrag" diese leider noch angezeigten alten Nicks anklickt bekommt man den Hinweis:
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten."
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Auf diese Feinheiten wird vor dem ändern Des Nicks hingewiesen.
Die fehlerhaften Links kommen aus Ihrem Template - das Standard-Template enthält derartige Links nicht.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich weiß, dass beim Standard-Template der Verfasser des letzten Beitrages nicht verlinkt ist. Ich finde diesen "Fehler" auch nicht so gravierend. Habe meine User in einem Thread darauf hingewiesen, dass die alten Nicks nun nicht mehr auf das zugehörige - neue Profil - verlinkt sind. Dachte nur, dass es evtl. trotzdem eine Lösung gibt...
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem