Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?

23.01.2008 14:10
#1 Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Po
Mitglied

Hallo,
Gestern hatte ich den Fall, dass einer meiner Moderatoren aus Spaß einen meiner Beiträge umgeschrieben hat, und somit die Tatsachen völlig vertauscht hat.
Ich überlege bereits, ob ich eben diesem seine Rechte entziehe, aber ich wollt trotzdem mal Fragen, ob es einen Code gibt, um Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" zu machen.
Vielen dank für Antworten, MFG
achja ich habe Board Nummer 147640 leider ist dieses noch in Arbeit ;-)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2008 14:21
#2 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Profi

Einen Extra Code gibt es nicht.
Mir ist jedoch nicht ganz klar, ob Sie nun ein öffentlichen Beitrag meinen, welchen Sie verfasst haben, oder dieser nur für bestimmte User zu sehen ist, und daraufhin der Moderator diesen Beitrag verändert hat.
- Falls das letztere, gibt es da weiterhin die von Ihnen genannte Möglichkeit, die Rechte für den Bereich zu entzeihen.
- Falls das erste, ist das ebenfalls nur mit einem Rechteentzug

Antworten

Beitrag melden
23.01.2008 14:39
#3 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Po
Mitglied

Ja ich meine einen öffentlichen Beitrag, welchen er verändert hat.
Die Rechte zu entziehen fände ich nicht so toll.
Ich meinte eine Art Code, dass Moderatoren allgemein von Admins geschriebene Beiträge nicht editieren können, sondern nur die von Usern, gibts da nichts?

Antworten

Beitrag melden
23.01.2008 15:36
#4 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Profi

Leider ist diese Möglichkeit derzeitig nicht gegeben. Evtl. wird es bei einem der nächsten Updates kommen, Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Jedoch sollte der Administrator natürlich wissen, wem er die Modrechte gibt, und was das Bedeutet, wenn einer davon, Ihnen auf der Nase herumtanzt.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2008 19:21
#5 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Po
Mitglied

Achso ich danke Ihnen.
Mir gehts auch nicht nur darum, dass mir mein Moderator einen Beitrag editiert hat, sondern auch darum, dass ich und mein Co-Admin uns ab-und zu mit einem Code nur für Admins sichtbare Nachrichten hinteralssen - und wenn dann jemand auf die Idee kommt meinen Beitrag zu editieren find ich das nicht so schön. (auch wenns nur ausversehen ist)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Möglichkeit, aber trotzdem erstmal vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2008 21:56
#6 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Mitglied

Ich habe ein spezielles Unterforum "nur fuer Admins" eingerichtet. Kein User oder Mod. hat darauf Zugriff.

Nutzen wir zum Informationsaustausch...

Gruss, Martin

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
24.01.2008 16:04 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2008 16:05)
#7 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Po
Mitglied
Ja sowas habe ich auch eins für Admins, und 3 für Admins und Moderatoren.
Aber ich denke mal ich werde ihm wohl die Rechte entziehen...
ich habe gestern z.B. einen Thread geöffnet, in dem ich später eine Ankündigung machen wollte habe es dann mit dem "Vorsicht Baustelle" von Wolf.Andres versteckt und ihm fällt nichts weiteres ein, als meinen Beitrag zu editieren und darauf zu antworten (hatte vergessen zu schliessen).
Und genau sowas möchte ich unterbinden.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2008 23:45
#8 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Mitglied

Bei 8 Mitgliedern sind 2 Admins und wieviele Moderatoren? Hmm, ganz schoen auf Zuwachs geplant, oder ?!?

Martin

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
25.01.2008 16:21
#9 RE: Adminbeiträge für Moderatoren "unantastbar" machen?
Po
Mitglied

Na ja... die Idee der Seite lag auf meinem Co-Admin, ich sollte mich nur ums programmieren kümmern dann wollten drei weitere Freunde mitmachen, einen habe ich bereits gefeuert und der nächste folgt wohl auch bald... auf Zuwachs.. na ja wenn wir erstmal weiter sind werden erstmal unsere Freunde eingeweiht und auch bekannte und joa Rest kommt dann ja auch (ist nebenbei bemerkt aber auch mein erstes mal, weil ich auch erst 14 bin)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!