Beiträge durchzählen

• Seite 2 von 2
05.02.2008 14:37
#16 RE: Beiträge durchzählen
Xobor-Spezialist

der Zähler oben sollte im Normalfall stimmen. dieser zählt alle Beiträge. Es kann aber vorkommen das wenn man viele Beiträge nacheinander löscht/verschiebt oder kopiert, der Zähler nicht mehr exakt stimmt. Oder es zu Minus-Beiträgen kommt.

Wenn du dir sicher bist das der Zähler nicht stimmt, können wir die Statistik neu berechnen lassen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
06.02.2008 10:18
#17 RE: Beiträge durchzählen
Ca
Mitglied

Es liegt nicht an den Zähler oberhalb des Forums, sondern die man mit der Variabel bekommt.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2008 13:38
#18 RE: Beiträge durchzählen
Xobor-Spezialist

Die Variabeln sind:
{{posts_count|numberformat}} = Beiträge
{{topics_count|numberformat}} = Themen

In einem Forum sind es dann:
{{forum_posts_count|numberformat}} = Beiträge
{{forum_topics_count|numberformat}} = Themen

Diese sollten aber nur im Templaet "Obere Leiste" funktionieren...

Back to Topic:
Um die ID des Themas zu bekommen, könnte man doch einfach mit Javascript die URL auslesen?

http://www.hpm-support.de/topic-threaded.php?board=214495&forum=11769159&threaded=1&id=515421&message=7112590

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
06.02.2008 13:52 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 13:53)
#19 RE: Beiträge durchzählen
Mitglied
Das Komische daran ist aber, dass es bei mir doch funktioniert hat!
Außerdem hat nicht jeder JavaScript aktiviert.

Die Einbaustelle habe ich ja bereits beschrieben.
<td valign="bottom" class="tms1" height="100%">{{message:messagetime|dateformat}} <br /><br />Beitrags-Nummer:&nbsp;<a href="#msg{{message:id}}">{{message:id}}</a></td>

Das Blaue war vorher schon da, das Rote habe ich ergänzt.

Was ich jetzt aber festgestellt habe:
Der Zähler rechts oben unterscheidet sich natürlich, da er nur die Gesamt-Anzahl der Themen anzeigt, die aktuell existieren.
Mit {{message:id}} erhält man die Nummer, der wievielte Beitrag es ist, der geschrieben wurde.
Wenn also 1000 Beiträge geschrieben wurden und 100 davon gelöscht, wird rechts oben 900 angezeigt und bei {{message:id}} eben schon 1000.

Überprüft also mal, wie viele Beiträge evtl. schon gelöscht wurden (abschätzen).
Wobei ich solche hohen Zahlen für insgesamt geschriebene Beiträge auch absurd finde.
Bei mir stimmt es jedenfalls zumindest ungefähr.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2008 13:55 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 13:56)
#20 RE: Beiträge durchzählen
Administrator
{{message:id}} ist eine interne Nummer, welche in vielen Foren nicht im Zusammenhang mit der Gesamt-Beitrags-Zahl steht. In jedem Fall ist es jedoch eine eindeutige Nummer.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2008 17:54
#21 RE: Beiträge durchzählen
Mitglied

In der oberen Leiste hat es erst recht keinen Sinn, keine Ahnung, wieso.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2008 21:13
#22 RE: Beiträge durchzählen
Ca
Mitglied

Zitat von Fabian
Die Variabeln sind:
{{posts_count|numberformat}} = Beiträge
{{topics_count|numberformat}} = Themen
In einem Forum sind es dann:
{{forum_posts_count|numberformat}} = Beiträge
{{forum_topics_count|numberformat}} = Themen
Diese sollten aber nur im Templaet "Obere Leiste" funktionieren...
Back to Topic:
Um die ID des Themas zu bekommen, könnte man doch einfach mit Javascript die URL auslesen?
http://www.hpm-support.de/topic-threaded.php?board=214495&forum=11769159&threaded=1&id=515421&message=7112590

Genau wie mein Vorschreiber schon sagt hat das kein Sinn wenn man die Dinge in der "Oberen Leiste" einfügt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!