Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Adminstrationrechte
Als Administrator meines Forums, möchtte ich einen "Hilfsadmin" einrichten. Er sollte all das tun dürfen, was auch ich darf - nur sollte er mich nicht als Admin löschen dürfen. Über den Benutzerbutton kann ich einen Administrator hinzufügen oder ich kann innerhalb einer Gruppe einen Adminstrator zufügen. Worin liegt der Unterschied und ist es tatsächlich so, dass ein zweiter Hauptadmin meine Rechte löschen kann??
Danke
#3 RE: Adminstrationrechte
Ein "Hilfsadmin" hat genau so gleiche Rechte wie Du ! Also auf deutsch - er kann Dich auch raus werfen, und dann ist das Geschrei groß. Da sollte man wirklich nur 100%ig vertrauenswürdige Personen heran lassen.
Ebenso kann dieser 2. Admin Änderungen an den Templates usw. vornehmen, wie auch Du es kannst.
Ich habe einen Hilfsadmin eingerichtet, aber er kann den Adminstrationsbereich nicht sehen...was mache ich falsch?
Hallo alle zusammen.
Zuerst: Ein Admin kann das selbe machen wie ein Hauptadmin, außer:
andere Admins ernennen
den Hauptadmin löschen, sein Profil verändern
das Forum löschen
Trotzdem sollte man dem Admin den man ernennt vertrauen, da er zwar nicht den Hauptadmin entmachten oder löschen, aber trotzdem viel Schaden anrichten kann (mehr dazu findet ihr in diesem Artikel).
Um einen Admin zum Admin zu machen, müsst ihr ihn im Administrationsbereich benennen. Wie ihr das genau machen könnt, könnt ihr auf dieser Wikiseite nachlesen.
Habt ihr ihm die Rechte eines Admins gegeben, könnt ihr ihn zusätzlich in die Benutzergruppe Admins verschieben. Bei der Benutzergruppe geht es nur um die Lese- und Schreibrechte im Forum. Das bedeutet, das er alle Kategorien, Foren und Themen sehen kann, die für diese Benutzergruppe frei geschaltet sind.
Ihr müsst also zwei Schritte vollziehen:
Die Adminrechte vergeben (siehe Wikiartikel)
Ihn in die Benutzergruppe Admins verschieben (für die Lese- und Schreibrechte im Forum)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem