Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
Hallo alle,
ich habe es jetzt hinbekommen, daß "Beiträge der letzten Tage" immer zu sehen ist, auch wenn in Unterforen oder Threads gewechselt wird.
Zweierlei aber würde ich gerne noch editieren und würde gerne wissen, ob das geht und wenn ja, wo.
1. Würde ich gerne sehen können, von wem der letzte Beitrag eines Threads geschrieben wurde, während mich der "Absender" (Ersteller) weniger interessiert. Kann ich das irgendwo entsprechend ändern?
2. Kann ich irgendwie dafür sorgen, daß markiert wird, welcher Beitrag bereits gelesen ist und welcher nicht (sprich, ungelesene Beiträge irgendwie "highlighten"?
Danke für Eure Hilfe im voraus,
Grüße
Lohengrin
zu 1. Nur mit Änderungen des Templates. Hilft das: https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7111603? (Eventuell gesamten Thread lesen)
zu 2. Es wird markiert in welchem Thread es neue Beiträge gibt, jedoch nicht welcher Beitrag im Thread schon gelesen wurde (geht auch nicht selbst zu basteln)
Ja, danke, ich hatte mir einen Wolf gesucht, aber DAS nicht gefunden. Jetzt klappt es.
Ich habe mir dabei jetzt Dein Forum angesehen. Dazu eine Frage: Wie hast Du es geschafft, in der Forum-Übersicht auch den Betreff des letzten Beitrages einzufügen? Das hätte ich nämlich auch gerne und zwar 1. eben da, in der Forums-Übersicht, 2. in "Beiträge der letzten Tage". Kannst Du mir sagen, was ich dazu und wo einfügen muß?
Danke im voraus,
Grüße
Lohengrin
Das hier ist für die Forum Übersicht:
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace(""","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,25) + "...";
document.write(title);
</script>
</a>
In Beiträge der letzten Tage steht doch der Betreff des Threads bereits da (in der 1. Spalte)
Grins, ja, hatte ich auch gemerkt, daß ich da doppelt vermoppelt gefragt hatte. ;-)
Thnx, Script funzt. Super.
Könntest Du mir jetzt noch verraten, wie ich es hinkriege, daß der Betreff ganz angezeigt wird? Im Moment ist es so, daß er, wenn er länger ist, abgekürzt wird. Ich habe schon die Spalte breiter gemacht, aber das alleine ist es nicht.
Hast Du noch eine Idee?
Grüße
Lohengrin
#8 RE: Inhalt der Anzeige "Beiträge der letzten Tage" editieren?
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a>
Was meinst du mit der Unterteilung in Oberbegriffe? Die Kategorien? Man kann in seinem Forum drei Ebenen einrichten: Kategorie -> Forum -> Unterforum. Bei mir gibt es 4 Kategorien in die die Foren eingeteilt sind.
Fein, danke Dir, das hat geklappt.
Ja, ich hatte da was ausprobiert, aber das hatte nicht geklappt, jetzt funktioniert aber auch die Unterteilung, hatte da wohl zuvor irgendwas falsch gemacht.
Trotzdem noch eine Frage: Die Titel/Namen für die Foren stehen jeweils direkt am Rand des Kastens. Wie kann ich da noch ein Leerzeichen einfügen und wo würde ich diese Eingabe machen müssen? Weißt Du das?
Zusätzliche Leerzeichen kannst du an den gewünschten Stellen mit einfügen. Entweder du nennst die Foren entsprechend oder du änderst es im Template.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem