Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Userwunsch Beiträge löschen
Hab auch grad so einen Kandidaten, aber ich mach das sicher nicht.
ja wo kommen wir denn dahin wenn wir anfangen würden die beiträge der user zu löschen, weil es ihnen grad so beliebt, ist doch kein wunschkonzert hier, was denkst, ich hab im hpm support über 1.000 beiträge geschrieben, und will dass alle gelöscht werden, was johannes wohl mit mir da machen würde.....
Auf seinen Wunsch hin habe ich ihn gelöscht.
Er fühlt sich von einem anderen bedroht.
Der hat ihm wegen seiner Aussagen unterschwellig mit den Behörden gedroht, aber keinesfalls offen.
Ich habe ihn gelöscht, und auch seine Beiträge aus dem entsprechenden Thread, waren ohnehin nur drei.
Aber alle?
Das wäre ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Jedoch weiß ich eben nicht, wie das rechtlich aussieht.
Gruß
hapeen
Sowas uberlasse ich den einzelne user...
der bekommt kurzerhand die entsprechende berechtigung gesetzt (spezial gruppe) und darf/muss es selber machen...
Hallo
Ich hatte auch mal bei mir so ein Fall gehabt,daß das Mitglied seine 16000 Beiträge gelöscht haben wollte.Ich hatte mich daraufhin mal schlau gemacht.
Erstens würden alle Foren durch die gelöschten Beiträge vom ehemaligen Mitglied zerrissen und zweitens schreibt jedes Mitglied aus freien Stücken im Forum und ist sich auch im klaren,daß das Internet eine Öffentlichkeit darstellt.Das Profil muß auf Wunsch gelöscht werden.Und solange in den Postings keine persönlichen Daten vom ehemaligen Mitglied sind,die eindeutig das Mitglied erkennen lassen,brauchen sie auch nicht gelöscht zu werden.
Ein Moderator von mir hat über 42000 Beiträge.Wenn ich die löschen müßte,könnte ich ja gleich das ganze Forum schließen.
Gruß
Olaf
Die Angelegenheit kann man expliziet doch schon von vorne herein in den eigenen Forenregeln
festlegen!!!
Hier ein Auszug aus meinen Forenregeln.
"1 ) Mit betreten dieses Forums erklärt sich der Nutzer ausdrücklich einer Nutzungsüberlassung seiner Einträge und der Forenregeln durch den Forenbetreiber / Administrator einverstanden. Der USER / Mitglied hat bei Löschungen oder Abänderungen der von ihm eingestellten Beiträgen / Threads durch die Administration / Moderation keine Ansprüche auf Schadenersatz oder Überlassung der gelöschten Beiträge oder Themen durch den Forenbetreiber."
....ist doch ganz einfach (wenn man es weis)
#10 RE: Userwunsch Beiträge löschen
Den Paragraph muss ich so ähnlich auch bei mir einfügen, als Vorsorgemaßnahme.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#14 RE: Userwunsch Beiträge löschen
In Antwort auf:
hier mal ein link über die rechtlichen ansprüche,wann beiträge
gelöscht werden müssen und wann nicht.
der kleine film gibt da schon top auskunft.
http://www.law-vodcast.de/loschungspflic...forum-mitglieds
hatte gerade so nen fall
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support