Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gästebuch in die Menüleiste
Hallo Zusammen,
ich weiß, ich muss suchen. Such mich schon 2 Tage dumm und dämlich und finde aber nix.
Hier also mein Problem:
Einige meiner "Schäfchen" haben nach Neuimplementierung des Gästebuchs Probleme, dieses gleich zu finden.
1. Wie bekomm ich das "Gästebuch zum Anklicken" in die Menüleiste (z.B. neben Einstellungen)? Das ist denke ich mal gar nicht so schwer, hoffe ich zumindest.
2. Es sollte dann logischerweise aber auch userspezifisch anklickbar sein. Muss ich dann jedes Mitglied bearbeiten? und wenn ja wie?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
von der
tiffy
Zitat von tiffy
2. Es sollte dann logischerweise aber auch userspezifisch anklickbar sein. Muss ich dann jedes Mitglied bearbeiten? und wenn ja wie?
Wie userspezifisch?
zu 1: Admin -> Layout -> Farben und Einstellungen -> Funktionen An/Aus:
"Weiteren Menüpunkt - Link-URL": die URL zum Gästebuch
"Weiteren Menüpunkt - Link-Text": der Text z.b. "Gästebuch"
speichern nicht vergessen
Danke für die Antwort.
Soweit war ich auch schon. Vielleicht noch mal deutlicher erklärt: Ich meine kein externes Gästebuch, sondern das Angebotene von homepagemodules.
Und wie kann ich dann einstellen, dass das jeweils eingeloggte Mitglied auf SEIN Gästebuch kommt, wenn es auf den Menüpunkt klickt.
Jetzt verständlich?
Inwiefern ist dieser Link für Sie relevant, wenn das Gästebuch für Jeden User unter "Einstellungen" im unteren Bereich zu finden ist?
Das von Ihnen gewollte spezifische ist so leider nicht ganz möglich, dazu benötigen Sie ein eigenes Template, wobei sie wie folgt vorgehen sollten: Admin -> Tempalte -> Kopie anlegen -> Ausfüllen -> Speichern -> [edit] -> Obere Leiste.
Dort suchen Sie den entsprechenden Ausschnitt und setzten Ihren gewünschten Link hinein.
Jedoch muss ich nochmals Betonen, dass für jeden User das Gästebuch über den Link "Einstellungen" verfügbar ist, und damit Ihr vorhaben etwas überflüssig erscheint.
Ich habe jetzt hinbekommen was ich wollte, mich jedoch auch nach dem Sinn gefragt, weil Sie natürlich recht haben.
Nun ja ... wir haben einige "ganz Blonde", die ihr Gästebuch nicht auf Anhieb fanden und angeregt haben, es in die Menüleiste zu packen, damit es gleich sichtbar ist (auch für alle neu Angemeldeten ist dies doch recht praktisch).
Von daher passt das schon so. Doppelt gemoppelt hält eben manchmal besser *gg.
Vielen Dank nochmal für Ihre Mühen.
LG
von der
Tiffy
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)