Sonderbare Meldung

• Seite 1 von 2
16.03.2008 19:11
#1 Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied

Ich hab seit gestern die Meldung von meiner Firewall "blerfpcv.exe versucht auf das Internet zuzugreifen". Verweigere ich den Zugriff, öffnet sich von hier irgendeine blöde Werbeseite in einem neuen Fenster. Auch werde ich aufgefordert, irgendwelche Antivirenprogramme runterzuladen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Danke.

Liebe Grüße
Dorothea Board-Nr. 129674

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:19
#2 RE: Sonderbare Meldung
Mitglied

Eine Suche bei Google mit deinem Dateinamen hat kein Ergebnis gebracht, das ist ungewöhnlich. Bist du sicher dass du keine Tippfehler gemacht hast?

Gib doch mal einen Link zu der Seite die sich dann öffnet.....

Ich würde erstmal nichts laden was von der Seite angeboten wird! Nicht alles was sich "Antivirus" nennt ist auch tatsächlich gegen Viren....

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:23
#3 RE: Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied

Also ich hab das komplett so abgetippt - und auch schon erfolglos bei Google gesucht. Es sind verschiedene Seiten die sich dann öffnen - und klar, ich lade nichts runter, vor allem nicht von so "aufdringlichen Seiten", die sich gleich noch als Startseite einrichten lassen wollen... ;-) Ich suche mal über den Verlauf, was das war.

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 19:56)
#4 RE: Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied
So, hier mal drei Seiten, die sich unaufgefordert in einem neuen Fenster geöffnet haben:
[Edit johannes: Links zu fragwürdigen Seiten entfernt]

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:46
#5 RE: Sonderbare Meldung
Gast
( Gast )

klingt meiner meinung nach nach malware

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:48
#6 RE: Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied

Ich habe es korrekt abgeschrieben!

Hatte auch schon mal mein Virenprogramm drüber laufen lassen... aber da kam kein Fund!

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:51
#7 RE: Sonderbare Meldung
Mitglied

Naja, ist ja auch irgendwie logisch dass Antispywareseiten im Verbund mit Gay- und Flirtseiten aufgerufen werden. Was für eine seriöse Kombination. :D

Ich sage nur Finger weg von dieser Software!

Irgendwo im Browser kann man bestimmte Seiten sperren lassen, wäre vielleicht empfehlenswert die von dir genannten Seiten in diese Liste einzutragen. Frage mich jetzt aber nicht wo genau man das im Browser macht....

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:52
#8 RE: Sonderbare Meldung
Gast
( Gast )

ich persönlich kann ff empfehlen, da gibts genug addons damit man gar nix mehr vom internet sieht gg

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:55
#9 RE: Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied

Ich hab den Firefox... Was willst du damit sagen?

Es öffnet sich jedes Mal eine andere Seite - es ist ganz schlimm... irgendwas hab ich mir da gefangen, fürchte ich!

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 19:56
#10 RE: Sonderbare Meldung
Gast
( Gast )

ich hab addblock, noscript etc drauf, bei mir geht nix auf ohne dass ich es nicht will

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 20:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 20:02)
#11 RE: Sonderbare Meldung
Mitglied
Du könntest den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren, nach der Datei blerfpcv.exe suchen in den Systemordnern und diese mal umbenennen (erstmal). Nenne das Ding meinetwegen blerfpcv.dmp.

Den Rechner dann nochmal normal hochfahren, selbst wenn die Datei noch irgendwo aus 'ner Batchdatei zum starten aufgerufen wird kann sie nicht ausgeführt werden. Meist hilft das schon....

Wenns dann wieder normal geht bist dir sicher dass es diese Datei war und kannst sie löschen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 20:06
#12 RE: Sonderbare Meldung
do
Mitglied

Format C:

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 20:08
#13 RE: Sonderbare Meldung
Dr
Mitglied

Danke, ich probier das mal!

Danke!
Dorothea

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 20:09
#14 RE: Sonderbare Meldung
Mitglied

Aber nicht "Format C:" probieren bitte....!! :D

Antworten

Beitrag melden
16.03.2008 20:10
#15 RE: Sonderbare Meldung
do
Mitglied

Zitat von Drottning
Danke, ich probier das mal!

Ne, das mit dem "Format C:" war nur Spaß!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!