Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beitragshintergrund
Sieht bei mir so aus in der CSS:
.tms2 {
/* Themenhintergrund in den Beitragsfeldern ! */
background-image:url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-78q-141.png);
background-color: #d1d1d1;
color: #000000;
}
Coole Sache echt!!
Habs jetzt auch mal in die CSS Datei geschrieben und sieht echt gut aus!
Kennst du gerade noch eine Option um nur jeden zweiten Beitrag so zu färben oder mit einer anderen Farbe zu versehen, mir scheint von diesem Punkt aus sollte es nicht mehr schwer sein, dass zu erreichen?
gruss
Ich habe bereits euer Thema hier verfolgt: https://www.hpm-support.de/t515891f117691...ound-Farbe.html
Leider kenne ich auch keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen geraden und ungeraden Beiträgen.
Eine optimale Lösung wäre natürlich wenn HPM selbst da Unterscheidungsmöglichkeiten anbieten würde. Diese selbst gebastelten Codes wirken auf mich wackelig und auch auf gewisse Weise hineingequetscht. Meiner Meinung nach rechtfertigt das Ergebnis nicht den Aufwand der am Template nötig wäre um das zu ermöglichen. Allzu viele Scripts könnten das Forum auch negativ beeinflussen, deshalb bin ich da eher vorsichtig, auch wenn ich bereits einige Scripts von Sabine99 mit Erfolg einsetzen konnte.
Gruß, BOo°m
In Antwort auf:
Kennst du gerade noch eine Option um nur jeden zweiten Beitrag so zu färben oder mit einer anderen Farbe zu versehen
Hat es so nicht funktioniert? Damit kann man für jeden zweiten Beitrag eine andere css Klasse verwenden...
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7116390
Hallo
Das stimmt natürlich, zuviel zeugs schadet nur.
Leider nicht nein.
Gruss
Die Vergleichsfunktion, die sich als sehr nützlich zeigt um Updates der Software in das Template zu übernehmen, zeigt teils schwer nachvollziehbare Korrekturen wenn man zuviel im Template herumgebastelt hat. Kommt es zu einem Update und man möchte nicht alles zurücksetzen, weil man dann auch die gewollten Modifikationen verlieren würde, hat man als etwas unerfahrener Benutzer schon ganz schön schwer an den vielen rot markierten Stellen im Vergleich zu schlucken.
Das kann soweit gehen dass man komplett den Überblick verliert und nur noch im Support laut Hilfe rufen kann. Das unentwirrbare Frage-Antwort-Spielchen wäre vorprogrammiert....^^
@ BOo°m, wenn nun zb. Sie Ihr Template derart modifizieren, dass am ende das Forum nicht mehr dem eigentlichen HPM-Forum ähnelt ist es selbst für ein Vergleichprogramm teilweise sehr schwer die Änderungen korrekt anzeigen, vor allem, wenn Sie sehr viel mit allen Variablen hantieren ;-)
Ich nehme aber nicht an, dass ein Neuling, welcher im Extremfall sogar keine HTML-Kenntnisse besitzt, versucht derartige Veränderungen vorzunehmen. Selbstverständlich wird dieser anschließend beim Vergleich der beiden Dateien sehr wahrscheinlich nur "Bahnhof" verstehen, nicht war.
Wir bitten grundsätzlich allen, welche sich mit dem Template auseinandersetzten, sich Zeit zu nehmen und bitte nicht ohne HTML-Grundkenntnisse mit Modifizierungen zu beginnen. Und durch die weiter ansteigende Anzahl von Variablen wird es mal zu mal schwerer.
das war auch nicht als Kritik an der Vergleichsfunktion zu verstehen! Die ist okay so wie sie ist.
Ich verfolge den Support nun ja auch schon einige Jahre und bekomme mit wie Neulinge auf dem Gebiet HTML sich die tollsten Dinge in ihre Foren bauen. Das ist mit den Anleitungen von fortgeschritteneren Usern oft ja auch noch relativ einfach zu bewerkstelligen.
Kommt es dann aber mal zu einem Update verliert man schnell den Überblick weil gerade weniger erfahrene User kaum unterscheiden können was nun zum Standard gehört, was ein gewünschter Einbau ist und welcher Code dann tatsächlich rein dem Update dienlich ist.
Da muss ich ja selber schon manchmal mit den Augen rollen wenn ich die Vergleichsfunktion aufrufe, okay...ich behaupte auch nicht von mir ein HTML-Profi zu sein. Es gibt aber User die noch weniger Ahnung haben und mehr eingebaut haben, rufen die den Vergleich auf rennen die praktisch vor 'ne rote Wand.....^^
Wollte das den weniger Erfahrenen nur mal vor Augen halten.
Gruß, BOo°m
#12 RE: Beitragshintergrund
Etwas, was zum Beispiel mich betreffen würde...
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem