Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anfänger
Hallo, ich habe jetzt zum ersten mal so ein Forum eröffnet und einiges schon verändert.
Jedoch gibt es noch vieles, was ich nicht finde bzw. wo ich es verändern kann.
Hier wären erstmal meine Fragen:
1. Kann man auf die Forumsübersicht-Seite eine große Überschrift setzten? (damit man weiß, wozu die Seite genutzt wird) Und wie geht das?
2. Wollte im Hintergrund eine Grafik einfügen, aber anstatt die eimal kam, war die Grafi mehrmals nebennander auf dem Hintergrund zu sehen. Wie kann ich eine einzelne Grafik im Hintergrund einfügen?
3. Kann man es irgendwie schon bei der Übersichtsseite sichtbar machen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde? (Meine jetzt irgend eine Grafik, die sich ke nachdem verändert, ob es was neues gibt oder nicht)
Das wären erstmal die Fragen. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen. Aber bitte auch so, das ich das verstehe. Nicht das hier einer irgendein Fachchinesisch schreibt.
Hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus
MFG
zu 1.) Frage wurde beantwortet:
zu 2.) Dazu ist ein Eingriff in die CSS nötig: Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> CSS, HTML & Co. -> Ins feld folgendes einfügen:
body {background: url(adresse des bildes) center center no-repeat;}
zu 3.) Meinen Sie etwa die "New"-Anzeige, welche erscheint, wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde?
Habe das jetzt so gemacht, wie sie gesagt haben.
Jetzt ist aber das Problem, das die Grafik hinter der Forumsübersicht ist und man sie desshalb eigentlich gar nicht sieht und das der Rest des Hintergrunds weiß ist, was ich aber nicht wollte.
Kann man denn noch irgendwie einstellen, dass die Grafik unter der Forumsübersicht ist?
Und kann man die Farbe des Hintergrunds ändern, wo kein Bild ist?
Mfg
Evtl. wäres auch hilfreich, wenn Sie die Suchfunktion befragen ;-)
https://www.hpm-support.de/t513014f117691...er-Beitrag.html
@ the brain
Ich empfehle dir einen authentischen Hintergrund zu wählen, also ein Bild das mehrere Male auf einer Seite zu sehen ist, jedoch keine einzelnen Bilder zusehen sind und somit als ein Ganzes zusehen ist, dieses Bild dann mit dem folgenden Code in den Header rein:
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body background="Bild URLeingeben">
</body>
</html>
Wegen der NEW Grafik:
Admin>Layout>Fraben&Einstellungen>Grafiken---dort kannst du URL's von Bildern oder Zeichen angeben, die du gerne vor einem neuen Beitrag hättest.
Ebenfalls an diesem Ort gibt es eine zweite Möglichkeit deinen Hintergrund einzufügen..
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem