Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Diverses
#1 Diverses
Hallo,
hab mal wieder ein paar Fragen [Forum: http://www.forum-fjh.de (123753)]
1) Kann man die Breite der Spalte 'letzer Beitrag' begrenzen? Es wurde mal wieder ein Thema mit ewig langem Titel erstellt, so dass eben diese Spalte sich fast über den halben Bildschirm erstreckt und der rest links gequetscht wird. Kann man da irgendwie einen automatischen Zeilenumbruch erzwingen, oder den Themenname an einer Stelle abbrechen und durch meinetwegen ... ergänzen?
2) Ich würde gerne im Impressum meine Adresse ändern, da ich umgezogen bin. Wenn ich im Admin-Menü unter Impressum meine neue Adresse eingebe und auf 'speichern' klicke lädt die Seite neu und es steht wieder die alte Adresse drin...
3) Ich hab vor einiger Zeit eine Domainadresse für diese 6€ erworben. Auf Grund dessen, dass der Dachverband der dieses Forum anbietet sich geändert hat, wäre es schön, wenn ich die Adresse ändern könnte. Ist das möglich oder müsste ich dann kündigen und eine neue 6€ domain erwerben?
glaub das wars. falls mir noch was einfällt schreib ich einfach weiter
frohe ostern
#3 RE: Diverses
In Antwort auf:
1)<br> dort wo du die Zeile umbrechen willst
2)F5 drücken
3)meiner Erfahrung nach wäre es das Beste eine Mail an den Support zu schicken
1. ich möcht aber nicht jeden zu langen beitrag manuell "manipulieren", sondern würd das gern im template irgendwie begrenzen...
2. bringt nix...
3. hab ich bereits vor gut nem monat gemacht und bis heut nix gehört
2,3)Ansonsten den Support bedrängen dass sie dir helfen.
Mails halt zwei dreimal schreiben, bevor man eine trübe Tasse wird;-)
Wegen dem Impressum kann es gut sein das du zuerst, das Häckchen bei sichtbar abkreuzen musst, sonst gehts natürlich nicht,weil die Adresse ja verwendet wird.;-)
#5 RE: Diverses
Der Haken tut beim Impressum auch nix zur Sache.
Und wegen der Spaltenbreite bin ich mir nicht ganz sicher ob richtig verstanden wurde was ich meine.
Man siehe mein Forum: http://www.forum-fjh.de
Da ist ein Beitrag "Beisitzer bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien" - ewig breit
MAn siehe in einem Anderen Forum: http://www.lions-board.de
Da ist ein Beitrag (bei Suche und biete z.b.): S : Karte für Ostermontag - 24...- Hier wird der titel abgeschnitten und mit ... fortgesetzt.
genau das würde ich gerne erreichen
Ich verstehe das Problem nicht wegen der Breite.
Kann ja nicht so schwer sein die Beiträge zu editieren....
Das geht 30 Sekunden für 3 Beiträge zuviel??
Wenn du dennoch auf Codes bestehst wird sich jemand melden.Ansonsten ist es wirklich nicht nötig.
Normal tut das sehr viel zur Sache...
in der forenansicht findet man diesen code:
<td> </td>
<tdalign="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td><b>{[name_messages]}</b></td>
<td><b>{[name_threads]}</b></td>
<td><b>{[index_message_last]}</b></td>
daruas einfach z.B.
<td width="5%"> </td>
<td width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>
eine weitere möglichkeit wäre, einfach bei der ausgabe alles in ein span-tag zu packen meiner meinung nach dürften dadurch automatisch zeilenumbrüche erfolgen
andere möglichkeit die dafür zuständige variable mit JS script bearbeiten, sodass nur z.B .55 zeichen ausgegeben werden
<td width="10%"><b>{[name_threads]}</b></td>
<td width="15%"><b>{[index_message_last]}</b></td>
Es sollte doch möglich sein Die Forenmaske so zu stabilisieren dass sie nicht aus der Form geraten kann.
Natürlich kann man einige kleine Mängel durch editieren der verursachenden Beiträge beheben dennoch wirkt es unprofessionell.
Edit: *ups*....bei der Beitragserstellung sollte man nicht zwischendurch lange Telefonate führen. Oo
nja kanst ja mal gucken. wir lassen bei uns auch auf der startseite bei letzten beitrag teile des titels mit ausgeben.. ist aber eher unpraktisch, dadiese ausgabe nicht auf neue beiträge in den bereichen reagiert.
nur halt als beispei... das es auch geht.
#12 RE: Diverses
daruas einfach z.B.
<td width="5%"> </td>
<td width="45%" align="left"><b>{[name_forum]}</b></td>
<td width="10%"><b>{[name_messages]}</b></td>
so ist das bei mir bereits. wie mach ich das mit dem JS das max. 55 zeichen sind?
@ bengt: bei eurem forum ises ja auch gekürzt. mit welchem skript is des gemacht?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem