Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
#1 Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
Grüße von Gabi und danke im voraus!!!
Danke für deine Antwort! Aber dann wären es keine exklusiven Grüppchen mehr...
#4 RE: Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
dann machst du für jede gruppe einen eigenen tread auf für die du nur diese gruppen freischaltest.
wenn einige besondere mitglieder in mehreren treads aktiv sein dürfen,musst du die jeweils extra freischalten.
ich hoffe das du es ungefähr so meintest.
gruß jens
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort!!! Ja genau das meinte ich... was ich noch nicht verstehe...
In Antwort auf:
wenn einige besondere mitglieder in mehreren treads aktiv sein dürfen,musst du die jeweils extra freischalten.
Wie geht das? Ich kann ein Mitglied jeweils nur einer Benutzergruppe zuordnen... oder wie könnte das noch gehen?
LG gabi
#6 RE: Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
Ein Benutzer kann nur einer Benutzergruppe angehörten, was wiederum heißt, dass der User an sich keine Recht hat, sonder nur durch die Benutzergruppe definiert werden.
Dadurch resultiert das Ergebnis, dass man einzelnen Usern keine einzelnen Rechte vergeben kann. Um das jedoch zu umgehen, müsste trotz allem eine weitere Benutzergruppe angelegt werden, Rechte vergeben und anschließend den entsprechende User, welcher nur als einzinster diese Rechte besitzen darf, dort hinein verschieben.
Zitat von Vitalis
Zur Erklärung:
Ein Benutzer kann nur einer Benutzergruppe angehörten, was wiederum heißt, dass der User an sich keine Recht hat, sonder nur durch die Benutzergruppe definiert werden.
Dadurch resultiert das Ergebnis, dass man einzelnen Usern keine einzelnen Rechte vergeben kann. Um das jedoch zu umgehen, müsste trotz allem eine weitere Benutzergruppe angelegt werden, Rechte vergeben und anschließend den entsprechende User, welcher nur als einzinster diese Rechte besitzen darf, dort hinein verschieben.
Ah verstehe... etwas kompliziert, aber gut zu wissen.
Vielen Dank für deine Antwort!!! hat mir geholfen!
Ciao und schönen Abend noch!
gabi p.
In Antwort auf:
Bei phpBB klappt es hervorragend, dass ein Benutzer in beliebig vielen Gruppen sein kann. Man muss keine Inflation von Gruppen veranstalten, wie es schon öfter hier im Forum geschrieben wurde.
Wäre also von meiner Seite her ein dringender Erweiterungswunsch für dieses Forum, dass man Benutzer in mehrere Gruppen stecken kann.
#10 RE: Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
Ich wäre allerdings dafür, dass es auch hier geht. Ich habe jetzt ein Forum übernommen und mache daraus eine RPG-Seite. Nur, dass ich selber nicht gleichzeitig in der Benutzergruppe "Administratoren" und "Clan Feuerblut" sein kann, was mir aber extrem wichtig wäre. Bestimmt bin ich nicht die Einzige
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#11 RE: Können Benutzer auch in mehreren Gruppen sein?
Habe genau danach gerade hier im Forum gesucht!!! Das ist wirklich schade, dass das nicht geht, habe nämlich das gleiche Problem wie Lady of the light
Da muss ich jetzt 5 neue Benutzergruppen anlegen, statt einfach die User in jeweils 2 bestehende Benutzergruppen zu packen - echt aufwendig!
Daher nochmal ganz dringend
(auch wenn es ja eigentlich eher in Verbesserungsvorschläge gehört)
Lg Dahria
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten