Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hochgeladene Dateien
Es gibt hier ja bei euch die möglichkeit, Daten an einen Beitrag anzuhängen. Soweit eine Super funktion, aber wie schaut es aus, wenn das hochgeladene Material Urheberrechtlich geschützt ist?
Als Admin (bzw. meine Mods) habe ich die Möglichkeit den "Mist" weg zu editieren, aber die Daten befinden sich danach ja immer noch auf irgendeinem Server, und anhand der Nummer liese sich die Spur zu meinem Forum zurückverfolgen, oder? Oder werden diese Daten durch den Befehl "Anhang löschen" definitiv gelöscht?
Naja, aber ich sollte langsam zu meinem Vorschlag kommen. Es geht hier z.B. um solche hochgeladenen Dateien.
Gäbe es die Möglichkeit, jedem User in seinem Profil eine Liste anzeigen zu lassen, welche Daten er schon hochgeladen hat? Und anschliessend auch die Möglichkeit zu bieten diverse evtl. veraltete Daten selber zu löschen?
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.
Zum Löschen: Die Daten im Anhang werden definitiv von unseren Server sofort gelöscht. Sie sind nicht mehr unter der Adresse erreichbar und auch Google oder andere Suchmaschinen werden diese Bilder nicht mehr aufrufen können. Es kann jedoch möglich sein das Bilder im Dateinanhang im Cache von Google gespeichert wurden (als keine Vorschau) und deshalb immernoch erreichbar sind.
Es empfiehlt sich daher sich bei Google "Webmaster Tools" anzumelden. Dort hat man nämlich die Möglichkeit einzelne Dateien aus dem Index zu löschen. (sofern du die Bilder aber innerhalb von 24h löscht ist das Risiko von einer Indizierung von Google sehr gering)
Es kann auch sein das Dateien von anderen Benutzern heruntergeladen und weiterverbreitet werden...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem