Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum auf fremder URL
In der Antwort von Johannes ging es damals darum, dass der name-server eingetragen werden muss (ob nun hpm beim Provider oder umgekehrt weiß ich eben nicht mehr).
Damals kamen wir zu dem Ergebnis, dass sowas bei großen Providern wie beispielsweise 1&1 nicht möglich ist.
Inzwischen bin ich aber bei einem Provider wo ich sehr viele Einstellungen vornehmen kann und der auch sonst sehr flexibel ist.
Nun kann ich leider den damaligen Thread nicht mehr finden.
@ Johannes:
Wie funzt das nun genau
Alternativ: Wie kann ich für das Forum eine andere URL einstellen, als jetzt schon drauf ist (habe TLD bei Euch), geht um mein Wetterforum.
Zitat von BlaulichtSie könnten Die Domain, welche Sie bei dem anderen Provider nun haben, auf Ihr Forum Weiterleiten lassen. (Sollte eine Weiterleitungsoption in deren Administrationsmenü geben)
Ich hatte vor ewiger zeit mal angefragt, wie ich das Forum unter einer Domain laufen lassen kann, die bei einem anderen Provider liegt.
In der Antwort von Johannes ging es damals darum, dass der name-server eingetragen werden muss (ob nun hpm beim Provider oder umgekehrt weiß ich eben nicht mehr).
Damals kamen wir zu dem Ergebnis, dass sowas bei großen Providern wie beispielsweise 1&1 nicht möglich ist.
Inzwischen bin ich aber bei einem Provider wo ich sehr viele Einstellungen vornehmen kann und der auch sonst sehr flexibel ist.
Es ist möglich in Ihrem Forum auch eine andere Domain einzutragen, sodass die ältere Abgemeldet wird, damit das Forum mit der neueren Domain erreichbar sein kann.
Dazu müssen Sie uns jedoch vorerst kontaktieren, damit wir das für Sie vollziehen können, sodass Sie einfach nur eine neue Adresse einzutragen brauchen.
Na das mit der Weiterleitung ist ja selbstverständlich und bekannt.
Aber damit erreiche ich ja nicht, dass einzelne Threads unter der URL angezeigt werden.
Und genau das hatte Johannes seinerzeit beschrieben. Es ging um den Eintrag / Verwendung des name-server.
Wie also genau geht das? Ich finde den Thread mit der Beschreibung nicht mehr.
Nachtrag:
Es kann durchaus sein, dass ich die Frage damals umgekehrt formuliert hatte.
Also Domain bei Euch aber subdomains und emailadresse zu der bei Euch gehaltenen Domain bei meinem Provider.
Das wäre mir auch recht - wenn man sowas einstellen könnte.
Notfalls auch gegen Gebühr.
Das ist leider hier derzeit nicht möglich.
sie können jedoch, wie oben beschrieben, eine neue Domain registrieren - die alte Domain leitet dann (bis sie abläuft) zusätzlich auf das Forum weiter.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ist es auch möglich, bei Euch zwei TLD´s zu hosten und auf das selbe Forum zu schalten?
Wenn ja, wie kann ich die zweite beantragen und bezahlen?
Inzwischen habe ich per Formular um die Freigabe zur Bestellung einer neuen Domain gebeten.
In Antwort auf:
Ihre Support Anfrage wurde versendet. Ein Mitarbeiter wird innerhalb der nächsten Tage Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Ich erwähne es hier in de Hoffnung, dass aus Tagen Stunden werden ;-)
Danke für das schnelle Freigeben.
Habe die neue Domain bestellt und per Paypal bezahlt.
Bitte um schnelle Erledigung.
Vielen Dank!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support