Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam

26.08.2008 18:58
#1 Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Ma
Mitglied

Hi an alle,

habe jetzt seit ca. einem halben Jahr ein Forum bei Homepagemodules (Board ID: 153194).
Meine Frage ist jetzt wie komme ich zu neuen Usern und Mitgliedern, oder wie oder wo kann ich Werbung bzw. aufmerksam auf es machen. Ich habe dieses nun seit einem halben Jahr und die einzigen Mitglieder bisher sind nur zwei Leute die sich einmal angemeldet haben, ein bisschen genervt haben und das wars auch schon.
Dieses Forum hat keine bestimmte Richtung, und soll einfach nur als freie Diskusionsplattform dienen.

Link: http://153194.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:01
#2 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Gast
( Gast )

Effizient kann man zum Beispiel über Google werben: http://www.google.de/intl/de/ads/
Das lohnt sich aber nur im Zusammenhang mit einer richtigen Domain, kein Mensch merkt sich XXXXXXX.homepagemodules.de.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:10
#3 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
do
Mitglied

Naja, mit zwei Usern, die nur rumstänkern kann man nicht viel anfangen. Ich hab zurzeit 14 User und fast 70000 Beiträge. Es kommt meines Erachtens auf die Qualität und Aktivität der User an und weniger auf die Anzahl der User. Was nützen 30-40 User, die aber inaktiv sind?

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:26
#4 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Profi

Benutzen Sie bitte die Suchmaschinen und auch die Boardsuche um evtl. auf Beiträge zu stoßen, welche das Thema schon behandeln ;-)

Hier ein paar Tipps: https://www.hpm-support.de/t512676f117691...um-bekannt.html

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:26
#5 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Ma
Mitglied

@unbekannt: ich nehme an des kostet was, oder, möchte aber wen möglich keun geld ausgebeben, und gut wenn ich mir den namen net merken kann oder will so wie ich(ich weiß meine boardnummer au net auswendig,lol) dann gibts ja immer noch lesezeichen bzw. favoriten.

@doku: jo, und solche leute muss ich auch erst mal finden :)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:31
#6 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Gast
( Gast )

google ist kostenlos nd fren ohne genaues thema kommen fast nie an....

lg lugaborg (ich hasse das, immer funktioniert der sofortlogin net.... aber das fällt mir erst auf wenn ich alles schon geschrieben hab)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 19:56
avatar  der_richtige_anonyme ( Gast )
#7 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
de
der_richtige_anonyme ( Gast )

Nein, Werbung mit Google ist natürlich nicht kostenlos. Aber auch mit kleinen Summen kann man gezielt User finden.

Natürlich ist auch die Qualität und Relevanz der Beiträge im Forum entscheidend, aber es muss immer ein gesundes Zusammenspiel aus Qualität und Quantität bestehen. Das Problem an deinem Forum ist, dass es schon zig andere Foren dieses Themas gibt oder zumindest die einzelnen Themen schon wo anders diskutiert werden. Warum machst Du also ein neues auf? Wenn Du politische Diskussionen suchst, dann geh doch ins politik.de Forum, wenn Du über Computer diskutieren möchtest, dann nutze computerforum.de - und weitere Themen findest Du bei Google.
Foren sollten ein neues Thema bieten, sonst verfällt das Betreiben eines Forums dem Selbstzweck.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 20:01
#8 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
lu
Mitglied

*trommelwirbel*
ich habs geschaft mch einzuloggen!
Und eintragen bei googel ist 100%kostenlos die links an der seite benutzt eh kaum einer dabdenkt man : die sind so mies das dies wohl nötig haben, nicht benutzen.

Lg Lugaborg

lugaborg, ein Foren-RPG (Rollenspielforum). Eine Art Browsergame nur mit Forum.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 20:13
#9 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Profi

Bitte beruhigen Sie sich etwas, es gibt keinen Grund so aufgebracht zu sein. Es wurden alle Tipps gegeben, welche erstmal durchgelesen werden sollten, bevor hier lautstark diskutiert wird.

~ closed ~

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!