Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
#1 Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Hi an alle,
habe jetzt seit ca. einem halben Jahr ein Forum bei Homepagemodules (Board ID: 153194).
Meine Frage ist jetzt wie komme ich zu neuen Usern und Mitgliedern, oder wie oder wo kann ich Werbung bzw. aufmerksam auf es machen. Ich habe dieses nun seit einem halben Jahr und die einzigen Mitglieder bisher sind nur zwei Leute die sich einmal angemeldet haben, ein bisschen genervt haben und das wars auch schon.
Dieses Forum hat keine bestimmte Richtung, und soll einfach nur als freie Diskusionsplattform dienen.
Link: http://153194.homepagemodules.de/
Effizient kann man zum Beispiel über Google werben: http://www.google.de/intl/de/ads/
Das lohnt sich aber nur im Zusammenhang mit einer richtigen Domain, kein Mensch merkt sich XXXXXXX.homepagemodules.de.
Benutzen Sie bitte die Suchmaschinen und auch die Boardsuche um evtl. auf Beiträge zu stoßen, welche das Thema schon behandeln ;-)
Hier ein paar Tipps: https://www.hpm-support.de/t512676f117691...um-bekannt.html
#5 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
@unbekannt: ich nehme an des kostet was, oder, möchte aber wen möglich keun geld ausgebeben, und gut wenn ich mir den namen net merken kann oder will so wie ich(ich weiß meine boardnummer au net auswendig,lol) dann gibts ja immer noch lesezeichen bzw. favoriten.
@doku: jo, und solche leute muss ich auch erst mal finden :)
der_richtige_anonyme
(
Gast
)
#7 RE: Wie oder wo machen ich auf mein Forum aufmerksam
Nein, Werbung mit Google ist natürlich nicht kostenlos. Aber auch mit kleinen Summen kann man gezielt User finden.
Natürlich ist auch die Qualität und Relevanz der Beiträge im Forum entscheidend, aber es muss immer ein gesundes Zusammenspiel aus Qualität und Quantität bestehen. Das Problem an deinem Forum ist, dass es schon zig andere Foren dieses Themas gibt oder zumindest die einzelnen Themen schon wo anders diskutiert werden. Warum machst Du also ein neues auf? Wenn Du politische Diskussionen suchst, dann geh doch ins politik.de Forum, wenn Du über Computer diskutieren möchtest, dann nutze computerforum.de - und weitere Themen findest Du bei Google.
Foren sollten ein neues Thema bieten, sonst verfällt das Betreiben eines Forums dem Selbstzweck.
*trommelwirbel*
ich habs geschaft mch einzuloggen!
Und eintragen bei googel ist 100%kostenlos die links an der seite benutzt eh kaum einer dabdenkt man : die sind so mies das dies wohl nötig haben, nicht benutzen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem