Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
#1 "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Ich hatte zwar bereits über viele Jahre immer wieder HPM Foren zu betreuen, aber noch nie ein "eigenes". Jetzt ist es soweit.
Und weil es jetzt mein eigenes ist, will ich mich damit auch mal richtig spielen. :))
Punkt 1 auf meiner Liste:
Wie/Wo bekommt man diese Box in der steht:
Neuestes Mitglied ist..., es sind soundsoviele User online usw. so konfiguriert, dass sie nur für registrierte User sichtbar ist?
Also für Gäste unsichtbar ist, wer alles da ist und da war und wer sich zuletzt angemeldet hat.
Grüße vom
Plüschdrachen
Edit: ach ja, bevor jemand nachfragt.... hier der link:http://166352.homepagemodules.de/
Zumeist hilft auch die Suchfunktion hier im Forum. Viele Fragen wurden schon gestellt.
Auch auf Ihre Frage gibt es einige Themen mit entsprechenden Lösungen: https://www.hpm-support.de/t510785f117691...bar-machen.html
#3 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
#4 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Öhm....also egal wo ich das versuche mit
{{user_registered==true.start}} und end einzubauen......es scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich mich auslogge und die Seite neu lade, ändert sich ....nix. Ausser dass ich ausgeloggt bin. :))
Ich habe meinem Testtemplate auch extra nen eigenen Namen gegeben und nicht einfach als "Kopie von" laufen lassen.
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Denkfehler?
Grüße vom Plüschdrachen.
Haben Sie auch entsprechend das Template aktiviert: Admin -> template -> erstelltes Template aktiveren und Speichern.
Evtl. probieren Sie folgenden Code:
{{user_registered==true.start}}Für den "Wenn-Fall" zusätzlich hinzugefügt.
<tr>
<td colspan="10" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}
#6 RE: "Wer ist online" Box für Gäste unsichtbar machen
Na selbstverständlich habe ich das gespeichert und aktiviert. :))
Übrigens hat sich das Standardtemplate seit 2006 (als diese Anleitung offenbar entstand) an dieser Stelle
colspan="10" etwas verändert. Auch das habe ich dann in der 2006er wie in der aktuellen Version ausprobiert.
{{user_registered==true.else}}.. hat erstmal auch nix bewirkt....bis ich die richtige Stelle gefunden habe, wo wo man den Anfang setzen muß.
{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} {[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>
{{global_on_useronline_max==true.start}}
{{now1@dateformat.start}}{[time_other]}{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}{[time_other]}{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}{[time_other]}{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}{[time_other]}{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}{[time_other]}{{norm@dateformat.end}}
<br>{[index_user_online_max]}
{{global_on_useronline_max==true.end}}
</span></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}
</table>
So funktioniert es!
Supi.
Danke für die Hilfe zur Selbsthilfe!!! (so lernt man am meisten)
Grüßung vom Plüschdrachen
Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und mach das dann gleich mal. Zusätzlich möchte ich die Anzeige "Neuestes Mitglied" für alle ausschalten.
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich dafür folgenden Code löschen muß:
{[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support