Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2 Foren in 1
Ich würd gern mein Forum in 2 Berreiche Spalten. Also so das man zuerst nur sieht:
Berreiche:
Test 1.
Test 2.
u.s.w.
Und in jeden Forumsberreich alle Berreiche seperat, also wie bei 2 Foren nur das man sich nur 1x anmelden muss und die Beiträge beider Teile zusammengezählt werden. Alle Farben auch in beiden Teilen. Nur auch für jeden Berreich einen anderen Banner.
Grund ich hätte gern außer dem RPG später noch ein 2. großes Thema ohne das es 1.000.000 Kategorien untereinander gibt. Nur 1-2 Kategorien in allen Teilen. Zusätzlich will ich kein 2. Forum anmelden um 1. Zeit zu sparen beim einstellen viele Dinge und 2. sich nur einmal einloggen zu müssen. In den Einstellungen für Header und Footer, Kategorien kann man ja für jedes teil ne andere Seite nehmen.
Also kurz gesagt:
2 Foren in 1 um die ganzen Einstellugen zu sparen und kein 2 Forem machen zu müssen. Nur eben in jeden Teil eigene Kategorie (außer 1-2 wie Partnerseiten) und Header und Footer. Aber gemeinsamer Beitragzählung.
das ist derzeit technisch nicht möglich. Jedes Forum hat seine eigene ID und diese ID kann nicht für zwei Foren gleichzeitig benutzt werden.
So ist es z.b. auch nicht möglich Beiträge von einem Forum in das anderen zu übertragen.
Es geht somit nur mit den Kategorien/Unterforen.
Das ist doch möglich!
Hatte ich schonmal. Dafür habe ich einst die Domain masterforum24.de genutzt.
Darauf hatte ich dann wetterforum24.de, gartenfreund.eu, elternundkind.info und buchschreiben.info, also alles verschiedene Foren mit dem Hintergedanken, dass sich die User der einzelnen Foren als Gelegenheits- und Zufallsschreiber in dem jeweils anderen Thema niederlassen.
Dazu habe ich die einzelnen Kategorien aus der Menueleiste rausgenommen bzw. die Menueleiste verändert und alles so eingestellt, dass jeweils nur eine Kategorie als einzelnes Forum zu sehen ist.
Jeder Kategorie habe ich eine eigene Domain zugeordnet und beworben mit Banner usw. und diese jeweils direkt auf die URL der einzelnen Kategorie umgeleitet.
Wenn man so vorgeht muss man entscheiden ob man die Funktion "Beiträge der letzten Tage" anbieten möchte oder nicht - denn die bezieht sich immer auf das Gesamtwerk.
Aber sonst ist das eben durchaus so möglich. Ist dann quasi eine Art optische Täuschung ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem