namensänderung

05.10.2008 16:46
#1 namensänderung
mc
Mitglied

wie ist es eigentlich wenn ich als admin meinen namen ändern möchte ?
geht das ? oder muß ein anderer admin es bei mir machen ?

Antworten

Beitrag melden
05.10.2008 16:50
#2 RE: namensänderung
Xobor-Spezialist

nein man kann als Admin auch seinen eigenen Benutzernamen ändern. Einfach unter Admin -> Benutzer -> Mitglieder deinen Nickname suchen und dann bei Nickname auf [ändern] klicken.

Nachdem der Benutzername geändert wurde muss man sich neu einloggen. Bedeutet: Kein Zugriff mehr auf das Admin Menü bis man sich neu einloggt.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
05.10.2008 16:51
#3 RE: namensänderung
op
Mitglied

Ich hab mir das gerade mal angeschaut, möglich ist es, aber ganz ehrlich ich würde das nur machen, wenn ein andere Admin zur Stelle ist. Du bekommst neue Zugangsdaten und mußt dich mit dem neuen Nick anmelden. Falls was schief geht, kann der andere Admin alles wieder gerade biegen.

LG optimist

LG optimist

Antworten

Beitrag melden
05.10.2008 17:15
#4 RE: namensänderung
do
Mitglied

Ganz einfach einen neuen Adminaccount etablieren und den alten als Backup benutzen.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2008 17:17
#5 RE: namensänderung
Xobor-Spezialist

Zitat von optimist
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, möglich ist es, aber ganz ehrlich ich würde das nur machen, wenn ein andere Admin zur Stelle ist. Du bekommst neue Zugangsdaten und mußt dich mit dem neuen Nick anmelden. Falls was schief geht, kann der andere Admin alles wieder gerade biegen.
LG optimist

immer ein Risiko aber bisher ist das noch nie passiert. Einfach den Nickname ändern, Forum aufrufen und mit dem neuem Benutzernamen einloggen. Wenn das nicht klappt: Gibt ja noch das Support Forum hier

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
05.10.2008 17:24
#6 RE: namensänderung
op
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn das nicht klappt: Gibt ja noch das Support Forum hier

Ja, GSD!

LG optimist