Altersgrenze

17.10.2008 16:25
#1 Altersgrenze
Su
Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder eine kurze Frage und hoffe, mir kann geholfen werden:

Ich würde gerne auf meinem Forum eine Altersgrenze erstellen, sprich dass sich keine Mitglieder unter 16Jahren anmelden können. Ist das Möglich und wenn ja- wie mache ich das?

Board Nummer:53810

Danke schonmal für Eure Antworten und Hilfe!

Lieben Gruß,
Suessemaus

Antworten

Beitrag melden
17.10.2008 16:34 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 16:36)
#2 RE: Altersgrenze
Xobor-Spezialist
Wie willst du das kontollieren? Personalausweis?

Ich würde es so machen: Da es nicht möglich ist sein Alter schon bei der Registrierung anzugeben, einfach einen Benutzer nach seiner Registrierung (die durch den Admin bestätigt werden muss) manuell überprüfen und dann ggf. in eine eigene Gruppe verschieben. Diese Gruppe hat dann den Zugriff auf das Forum.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
17.10.2008 16:41 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 16:53)
#3 RE: Altersgrenze
Profi
Es gibt meineswissens keine 100% Sicherheit bei der Abfrage, wie alt/jung eine Person, welche sich anmeldet, in Wirklichkeit ist:

Abfrage nach dem Alter: kann man einfach schummeln
Abfrage nach dem Personalnummer: kann man einfach schummeln, und die Ehrlichen Leute melden sich nicht mehr an, da keiner Seine Personalnummer eintragen möchte...

etc.

Es bleibt Ihnen nichts anderes Übrig, als darauf zu vertrauen, dass die User, welche sich anmelden möchten zunächst Ihre Registrierungsregeln (Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen An/Aus -> Hinweis/Regeln bei der Anmeldung -> Regeln eintippen -> Speichern) bestätigen, denn wenn Sie bei der Anmeldung diese Regeln bestätigen, muss man davon ausgehen können, dass diese gelesen und verstanden wurden.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2008 17:03
#4 RE: Altersgrenze
Su
Mitglied

Und gibt es bei den Registrierungsregeln eine Möglichkeit, diese bei der Registrierung anzuzeigen, so dass die Mitglieder diese als gelesen makieren müssen um sicher zu gehen, dass die auch zur Kenntnis genommen wurden?

Antworten

Beitrag melden
17.10.2008 18:29
#5 RE: Altersgrenze
Xobor-Spezialist

Ja, unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Funktionen an/aus die Option "Regeln bei der Anmeldung zu bestätigen" auf "ja" stellen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
17.10.2008 19:15
#6 RE: Altersgrenze
Su
Mitglied

Dankeschön! =)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?