Icons

29.10.2008 10:55
#1 Icons
Mitglied

Wenn ich paar kleine Fotos in meinem Forum als Icons benutzen werde,könnte jemand mich wegen des Urheberrechts beschweren?..

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 11:15
#2 RE: Icons
op
Mitglied

Natürlich, es kommt ja nicht auf die Größe an. Auch eine Veränderung reicht nicht aus.
Frag doch einfach nach, ob du es benutzen darfst. Wenn es keine komerziellen Bilder sind, sagen viele ja.

LG optimist

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 11:37
#3 RE: Icons
Mitglied

Bitte,schau mal kurz mein Forum an:
http://130808.homepagemodules.de/

Diese Icons/bzw kleine Fotos hab' ich in google gesucht... und wie kann ich erfahren,ob sie kommerzielle Bilder sind?..

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 11:51
#4 RE: Icons
op
Mitglied

Du wirst sie ja von irgendeiner Seite haben. Wenn du es nicht mehr weißt, such noch mal, laß dir die Seite anzeigen. Vll sind sie ja frei. Nur vom drauf gucken, weiß ich es auch nicht, aber die Sucharbeit mußt du schon selber machen. Die Männeken sehen mir aus, als wenn sie von Vista-Symbolen abstammen könnten. Es gibt Seiten, da bekommt man diese frei.

LG optimist

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 12:02
#5 RE: Icons
Mitglied

optimist

Danke dir. Hoffentlich wird nix schlimmes passieren...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 12:21
#6 RE: Icons
Xobor-Spezialist

Bei Bilder von Google würde ich sehr aufpassen. Du darfst keine Bilder einbinden zu denen du keine Rechte besitzt, oder du nicht der Ersteller bist.

Es gibt genug Portale wo es kostenlose, lizenzfreie, Bilder und Icons gibt die man auf die eigene Seite stellen kann. Am besten mal Googlen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 12:25
#7 RE: Icons
Mitglied

Ach so,googlen?

Ich hab' was anderes gemacht :P

Antworten

Beitrag melden
29.10.2008 12:42 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 12:42)
#8 RE: Icons
Mitglied
So,ich werde nicht riskieren...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!