Gästeforum

05.11.2008 00:28 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 00:28)
#1 Gästeforum
Ar
Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein Gästeforum einbinden, in dem Gäste auch antworten können, allerdings keine eigenen themen eröffnen können.

Jetzt zu meienr Frage, wenn ein Gast Antwortet, erscheint dann automatisch eine Sicherheitsabfrage, um Spam zu verhindern?

Muss man sich für den Gästebereich anmelden oder wie kommen Namen und ggflls die mail-Adresse in den Beitrag?

Vielen Dank
Arno

Antworten

Beitrag melden
05.11.2008 00:39 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 00:40)
#2 RE: Gästeforum
Profi
Zitat von Arno
Hallo, ich möchte gerne ein Gästeforum einbinden, in dem Gäste auch antworten können, allerdings keine eigenen themen eröffnen können.

Rechte einstellen: Admin -> Benutzer -> Gruppe -> Gäste

Zitat von Arno
Jetzt zu meienr Frage, wenn ein Gast Antwortet, erscheint dann automatisch eine Sicherheitsabfrage, um Spam zu verhindern?

Ebenfalls einstellbar: Admin -> Einstellungen -> Sicherheit -> Captcha bei Beitrag schreiben.

<blockquote><font size="1">Zitat von Arno
Muss man sich für den Gästebereich anmelden oder wie kommen Namen und ggflls die mail-Adresse in den Beitrag?[/quote]
Wenn Sie den Gästen die Rechte geben die Foren zu lesen (Wie das geht, siehe Punkt 1), dann müssen sich die Gäste nicht anmelden. Jedoch müssen die Gäste stattdessen wenigstens einen Namen im dafür vorgesehen Feld eintragen, erst anschließend ist es möglich den Beitrag abzuschicken.

PS: Es sollte eigentlich alles mithilfe der Suchfunktion zu finden sein, da sehr viele Themen schon gestellt worden sind.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2008 13:12
#3 RE: Gästeforum
Ar
Mitglied

Hallo und besten Dank,

sorry, kann sein, das schon alles irgendwann besprochen wurde. Allerdings wurde mir zur "Suche" Gäasteforum nicht viel angezeigt, insbesondere keine so klare Darstellung. Seht es mir nach, Euer Forum hier ist sehr prall, da findet man sich als Änfänger nur schwer zurecht, mit den richtigen Schlüsselwörtern etwas zu finden. Leider ersetzt die "Suchfunktion" keine Gliederung und ersetzt auch kein fachliches Wissen, dass Ihr habt, ich aber nicht unbedingt.

Dafür ist Eure schnelle Reaktion absolut top!

Gruss Arno

Antworten

Beitrag melden
05.11.2008 21:57
#4 RE: Gästeforum
Ar
Mitglied

Danke für die Hilfe, es passt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!