Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sortierung
Hallo,
unter folgendem Link hab ich eine Seite meines Forums, die numerisch sortiert sein soll.
http://www.stanwell-tabak-pfeife.de/f5-Stanwell.html
Die Zahlen entsprechen einer festgelegten Systematik und sollen auch so verwendet werden.
Problem ist die Sortierung, wir mussten "Nullen" voransetzen, um eine vernünftige Sortierung zu erreichen. Das stört aber, denn eine "095" ist eigentlich eine "95" - nächster Punkt, die dreistelligen Ziffern folgen den zweistelligen. z.B. auf "23" folgt "231" statt, z.B. die 24.
Gibt es dafür eine lösung?
Du kannst die Themen als erstes markieren so bleiben sie in der Reihenfolge. Problem dabei ist: Du musst sie rückwärts sortieren also mit dem untersten Anfangen.
Bei einem Beitrag auf [edit] kliekcn und dann bei "Thema markieren / als erstes im Forum anzeigen" die Option "Als erstes Thema (Sticky)" aktivieren.
Entnehme ich das richtig?
ihr biete eine nummerische Sortierung an, die nach einer "23" eine "231" und nicht eine "24" folgen lässt? Das ist Eure mathematische Interpretation für eine Sortierung?
Hä? Das kann doch wohl nicht wahr sein?
Und eure scheiss Tricks, das eigene System zu überlisten gefallen mir überhaupt nicht!
Da muss ich einfach erwarten können, dass nach bearbeitung ein ganz schnelles Update kommt, das ohne Fehler arbeitet. Und Dummzeuchgelaber hilft da einfach nicht weiter! Das ist bisher sehr Kindergarten, aber nicht für Erwachsene.
Ich hab zwar keine Ahnung von allem hier, HTML, CSS usw. - aber ganz blöd bin ich auch nicht!
Und ein "scheiss Trick" den ich da gezeigt habe ist das nun auch nicht. Genau dafür wurde er unter anderem programmiert - damit man Beiträge anpinnen und sortieren kann.
Ich sehe keinen Grund das zu überarbeiten. Es ist nämlich auch so das neue Beiträge automatisch nach oben geschoben werden. Antwortet man jetzt auf ein Thema, ist die Sortierung kaputt (sofern man "Sortierung der Themen" auf Standard eingestellt hat) - aber nicht wenn man sie anpinnt .
Und wo steht das wir eine numerische Sortierung anbieten?
Texte werden so geordnet:
a, ab, az, b => Auto, Autobahn, Autozug, Bahn
1, 12, 13, 2
Wohingegen Zahlen so geordnet werden:
1, 2, 12, 13 => (Auto, Bahn, Autobahn, Autozug)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem