Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zeichenlänge
Ist es möglich,das bei einer reduzierten Zeichenlänge für img auch die Lankarte davon betroffen ist?
Bei mir wollte sich gestern ein Mitglied in die Lankarte eintragen,konnte aber nicht,da ich die Zeichenläne auf 150 Zeichen reduziert habe.
Erst nachdem ich wieder auf 2048 erhöht habe ging das wieder.
Würde gerne wissen,ob das damit zusammen hängt?
lg.susanne
Genauso wie wenn du eine zu grosse Signatur reinsetzt.
Anscheindend ist es doch abhängig davon.
Ich wollte die Zeichenlänge absichtlich reduzieren,da manche User viel zu grosse Signaturen installieren und das bei Beiträgen stört.
Habe ja kein Kinderforum,wo es vor lauter Signaturen und Smilieys nur so flimmert
Ja, richtig, Sie werden daran gehindert das gesamte Formular mit den neu einzutragenden Daten zu speichern. Wenn nun zb. eine Fehleingabe getätigt wurde, zb. zu lange Signatur, erscheint eine Meldung, welche eine zu lange Signatur verhindern soll, und das Formular wird solange nicht gespeichert, bis alle Angaben korrekt sind.
Nein, vermutlich haben Sie mich missverstanden, denn die Signatur hat mit der Landkarte im Forum nichts am Hut.
In den Einstellungen haben Sie ja die Möglichkeit Ihre Daten einzutragen, darunter sind zb:
Email, Name, Homepage, Beschäftigung, Biographie, Hobbies, Ort, ICQ, Passwort, Signatur, Avatar, Koordinaten .
Die fett markierten Wörter sind hierbei bei diesem Problem die Ursache, denn wenn Sie das Formular ausfüllen und abspeichern, speichern Sie gleichzeitig alle dort sich befindlichen Daten, egal ob neu eingetragen oder schon vorhanden.
Wenn Sie nun eine längere Signatur haben, als diese erlaubt ist und Sie Ihre Koordinaten für die Landkarte eintragen und abspeichern möchten, erscheint eine Meldung bzgl. eines Aufgetretenen Fehlers, in diesem Fall, weil die derzeitig dort eingetragene Signatur nicht den Regelungen entspricht, welche im Administrationsmenü eingestellt wurden und weshalb diese Meldung erscheint und ein abspeichern solange nicht möglich ist, bis der Inhalt der Felder den Regelungen entsprechen.
Das passiert auch mit allen anderen Feldern, welche Ebenfalls nicht nach der Regelung gehalten sind, zb. Avatar oder Passwort, etc.
Daran sehen Sie, dass es mit der Landkarte nicht zu tun hat ;-)
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob Sie mich vollkommen verstanden haben, denn nach Ihrer Antwort zu Urteilen ist das nicht der Fall.
Sicherheitshalber nochmal:
Alle Felder unter Einstellungen -> Profil bearbeiten & Passwort ändern, sind vollkommen separat zu behandeln und hängen damit nicht voneinander ab! Wenn nun in einem der Felder etwas steht, was nicht erlaubt ist, so wird das Abspeichern de gesamten Formulars verhindert, bis alle Korrekturen welche nötig sind, vollzogen wurden. Erst dann ist es möglich das gesamte Formular mit allen Feldern und deren Inhalt in die Datenbank zu schreiben, nicht vorher.
Vitalis du hast recht,ich kann es nicht nachvollziehen
Warum hat dann die Lankarte,bei einen User mit einer Zeichelänge von 150 Zeichen nicht geklappt?
Erst wie ich wieder auf Zeichenlänge 2048 umgestellt habe?
Wenn alle Einträge nichts miteinander zutun haben,kann das doch nicht sein,weil Koordinaten sicher keine 150 Zeichen haben.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem