bekomme Symbol ..

• Seite 1 von 2
02.12.2008 14:26
#1 bekomme Symbol ..
Mitglied

auf dem Desktop nicht gelöscht

.

beim Löschen kommt die Meldung kann nicht gelöscht werden ... siehe Bild.

Was kann ich tuen ?

viele Grüße
Lud

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 14:49 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 14:49)
#2 RE: bekomme Symbol ..
Xobor-Spezialist
Größe: 0 Byte
aha ?

Hast du die Datei schon einmal gelöscht oder wie hast du sie auf deinen Desktop bekommen? Ist die Datei immer noch da wenn du a) einmal F5 drückst wenn du dich auf deinem Desktop befindest oder b) dich neu anmeldest oder c) deinen Computer neu startest?

Kannst du die Datei evtl. mit dem Windows Explorer Löschen?
(Rechtsklick auf Start -> Explorer -> C:\Dokumente und Einstellungen\Ludger Kirchner\Desktop\)

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 14:50 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 14:52)
#3 RE: bekomme Symbol ..
Profi
Interessant ;-)

Woher stammt diese Datei, denn es ist klar erkennbar, dass diese Datei beschädigt ist.
Evtl. starten Sie den PC neu, und versuchen es dann, jedoch hilft das meist nur bei Dateien die von anderen Programmen benutzt werden und deshalb nicht gelöscht werden können.

Evtl. könnte das auch ein Fehlerhafter Sector sein, welcher das verursacht, hierbei ist zu empfehlen die Platte komplett nach Fehlern zu durchsuchen: Arbeitsplatz -> Laufwerk C -> Rechtsklick -> Extras -> Jetzt Prüfen -> Neustarten -> Anschließend wird dies automatisch durchgeführt.

Ansonsten gibt es einige Programme die das Hardcore von der Platte kratzen, was für Anfänger jedoch nicht zu raten ist, denn dabei kann viel schiefgehen...

[edit] Hallo Fabian

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 15:03)
#4 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied
ich habe die PPT heruntergeladen und dann wieder gelöscht.

Das Symbol ist dabei enstanden bzw. zurück geblieben

F5 gedrückt ... PC NEU HOCHGEFAHREN

das Ding verschwindet nicht
viele Grüße
Lud

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 15:05 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 15:08)
#5 RE: bekomme Symbol ..
Xobor-Spezialist
Du könntest es natürlich auch auf die harte Tour machen (vorausgesetzt du hast die Schritte a-c von mir durchgeführt):

Klicke auf Start -> Ausführen (alternativ: WIN + R) und gebe dort "cmd" ein.
nun öffnet sich ein schwarzes Fenster wo du folgendes eintippst und Enter drückst:
DEL Desktop\Präsentation1.ppt

Solltest du eine Abfrage bekommen ob du die Datei wirklich löschen willst, bestätige diese mit "y".

[edit]: Wenn du keine Berechtigungen dafür hast, musst du dich als Administrator einloggen.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 18:40
#6 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

Hat der Desktop nicht auch irgend 'nen Cache? Ich meine vor langer langer Zeit mal gelesen zu haben dass man den PC-Start oder die Arbeit mit dem PC beschleunigen kann wenn man der Cache-Datei vom Desktop, sollte diese mal aufgrund der Menge der enthaltenen Icons an Übergröße leiden, in der Registry mehr Ram zur Verfügung stellen kann. Diese Datei sollte standarmäßig etwas schwach auf der Brust sein was Ram betrifft.

Das hat jetzt alles so direkt nichts mit der Frage zu tun aber - wenn so eine Cache-Datei existiert ist es durchaus möglich dass diese bei einer Deinstallation/Löschung nicht korrekt behandelt wurde und Icons auf dem Desktop anzeigt die eigentlich gar nicht mehr existieren und somit auch gar nicht mehr gelöscht werden können.

Ist nur so 'ne Idee.......

Wie und wo man nun an diese Datei heran kommt oder sie gar bearbeitet kann ich allerdings jetzt auch nicht so aus dem Ärmel sagen.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:09
#7 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

verdammt ..klappt alles nicht

das sch.... Ding verschwindet nicht

viele Grüße
Lud

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:14
#8 RE: bekomme Symbol ..
Xobor-Spezialist

du hast die Datei per Konsole gelöscht? Kam da irgendeine Fehlermeldung?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:28
#9 RE: bekomme Symbol ..
op
Mitglied

Ich hatte mal so ein Problem, allerdings mit Win 98, da konnte ich es im abgesicherten Modus löschen. Warum? Keine Ahnung!

LG optimist

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:34
#10 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

beim löschen kam keine Fehlermeldung .. ganz normal über Rechtsklick gelöscht hab.

viele Grüße
Lud

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 19:53
#11 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

Ich kann solche Sachen oftmals nur löschen, wenn ich mich abmelde, als Administrator anmelde und dann über tausend Umwegen auf den Desktop zugreife. Versuch es mal!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 20:23
#12 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

Auf dem eigenen PC ist man doch eigentlich immer als Admin unterwegs oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 20:32
#13 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

Bei mir leider nicht, weshalb ich normalerweise weder installieren noch Kleinigkeiten löschen kann, zumindest nicht vom Desktop. Vielleicht ist es bei Ludger ja ähnlich.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 20:49
#14 RE: bekomme Symbol ..
Mitglied

Bei XP:
Windows im abgesicherten Modus hochfahren (F8) und dann das Ding killen. Müßte klappen.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 22:14 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 22:31)
#15 RE: bekomme Symbol ..
Xobor-Spezialist
Zitat von BOo°m
Auf dem eigenen PC ist man doch eigentlich immer als Admin unterwegs oder nicht?

ja und nein. Man hat zwar einen Administrator Account (dieser muss vorhanden sein) mit dem man alles installieren kann, jedoch gibt es noch einen weiteren Administrator mit dem man so gut wie kompletten Zugriff auf seinen PC hat. Diesen kann man aber nur im Abgesicherten Modus sehen.

Wie cyberbob1960 gesagt hat: Direkt beim Starten F8 drücken => noch vor dem Boot-Bildschirm von Windows XP. Und dann "Abgesicherter Modus" auswählen.
Wobei ich bezweifle ob man dort die Datei nun löschen kann. Es tritt ja kein Problem mit den Rechten auf.
Zitat von Fabian
du hast die Datei per Konsole (Start -> Ausführen -> cmd -> DEL Desktop\Präsentation1.ppt) gelöscht? Kam da irgendeine Fehlermeldung?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!