Eingabfeld mit Speicherfunktion

02.12.2008 14:47
#1 Eingabfeld mit Speicherfunktion
se
seysa ( Gast )

Hallo liebes Supportteam,

ich möchte gerne eine Spielerliste in meiner Forumübersicht einbauen, auf der die Namen von verschiedenen Mitspieler stehen, allerding sollen sie sich selber in einem Thread eintragen können, so dass es dan automatisch auf meiner Forumsübersicht eingetragen wird.
Ist dies möglich, wenn nicht gibt es Alternativen?

Zur Not ginge auch ein Eingabefeld auf der Forumsübersicht, wo man sich selber eintragen kann, was aber auch gespeichert werden sollte. Zur Verdeutlichung, habe ich schonmal ein Eingabefeld eingefügt, allerdings bleibt nichts gespeichert.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Vielen Dank im voraus.
seysa

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 16:02
#2 RE: Eingabfeld mit Speicherfunktion
Gast
( Gast )

sorry,

meine Forumnummer ist 170497

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 16:26
#3 RE: Eingabfeld mit Speicherfunktion
Xobor-Spezialist

um solche Daten zu speichern benötigt man eine Datenbank. Auf diese hast du aber keinen Zugriff. Das mit dem Beitrag wird auch nicht funktionieren da das Forum nicht dafür ausgelegt ist.

Es ist also nur möglich wenn du eine eigene Datenbank besitzt wo die Mitgliedernamen gespeichert werden. Was allerdings ein großer Aufwand ist und wozu man Kenntnisse im Bereich Programmierung und Datenbank benötigt.

Daher würde ich es einfach so machen, das du als Administrator manuell die Mitglieder auf die Übersicht schreibst. Ist zwar umständlich das im Admin Menü einzutragen, geht aber relativ schnell und unkompliziert

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
02.12.2008 16:58
#4 RE: Eingabfeld mit Speicherfunktion
se
seysa ( Gast )

Schade,
im Prinzip geht es jmir ja darum, das jedes Mitglied etwas eintragen kann, was man aber direkt schon auf der Forumübersicht sehen kann, gibt es denn keine andere einfachere Lösung? Muss ja kein Eingabefeld sein. Diese Liste soll also nicht nur vom Admin edtierbar sein.

Fällt Ihnen etwas ein?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!